#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sodbrennen und danke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sodbrennen und danke

    hallo,

    danke für die tipps, mein schreckliches sodbrennen ist wie weggezaubert. hr glöckner schrieb, dass sodbrennen leider dazu gehört, heißt das, dass das jetzt noch die letzten 6 wochen andauern kann? woher kommt eigentlich das starke sodbrennen in der schwangerschaft?

    gruß
    franzi


    p.s. doc scheufele, willkommen zurück, ich muss sagen, seit ich schwanger bin, schaue ich hier immer wieder rein !!!!





  • RE: sodbrennen und danke


    Hallo franzi,

    zum Ende der Schwangerschaft ist Sodbrennen leider sehr haeufig. Es entsteht dadurch, dass sich der Magen durch das Wachstum der Gebaermutter nach oben verlagert und so saurer Mageninhalt in die Speiseroehre gelangen kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: sodbrennen und danke


      hallo doc,

      vielen dank für ihre erklärung. bis jetzt hatte ich gar keine beschwerden, da werde ich die letzten wochen sicher auch noch gut durchhalten ;-)) auch wenn der bauch noch dicker wird:-)

      lieben gruß
      franzi

      Kommentar

      Lädt...
      X