#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring absetzen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring absetzen ???

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Ich benutze seit ca. 11 Monaten den Nuvaring (vorher habe ich mind. 10 Jahre die Pille "Cilest" genommen). In den letzten Monaten denken mein Freund und ich verstärkt darüber nach bald die Verhütung weg zu lassen um Nachwuchs zu bekommen.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Nuvaring gemacht? Kann es Probleme geben, wenn man den Nuvaring auf einmal einfach weglässt, oder ist das von Frau zu Frau unterschiedlich.

    Wie lange dauert es in der Regel bis man schwanger wird? ich dachte immer, das klappt dann gleich, aber seit neustem lese ich ständig das es erstmal eine Weile dauern kann bis man überhaupt schwanger wird...

    Liebe Grüße
    Schäfchen


  • RE: nuvaring absetzen ???


    hallo,
    sie können den nuvaring einfach absezten, wenn sie möchten. eignet sich natürlich am besten, wenn man ihn eh entnehmen muss und eigentlich die pause machen möchte. einfach keinen neuen ring einsetzen. die wahrscheinlichkeit gleich nach dem absetzen des rings schwanger zu werden, ist generell bei jeder frau unterschiedlich. manche haben gleich glück, andere versuchen es wochen- oder monatelang.
    machen sie sich keine gedanken darüber. planen sie mit ihrem freund den richtigen zeitpunkt zwecks absetzen, der rest regelt die natur. stress wirkt negativ in der ganzen sache.
    viel glück.

    Kommentar


    • RE: nuvaring absetzen ???


      Man kann nach dem Absetzen schnell schwanger werden. Es kann aber auch mal länger dauern.
      Man kann das individuell leider nicht vorhersagen.

      Kommentar

      Lädt...
      X