#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und durchfall...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und durchfall...

    hallo!also ich hatte am ersten einnahmetag meines neuen pillenstreifens ca 3 stunden nach der einnahme magenschmerzen und musste dringend zur toilette...am nächsten tag hatte ich mit meinem freund geschlafen aber ohne zusätzliche verhütung!ich war daraufhin bei meiner frauenärztin der ich alles genau erzählt hab wann die letzten tage waren,wann ich den letzten verkehr hatte usw!sie sagte zu mir dass rechnerisch nichts passieren kann aber vorsichtshalber sollte ich die pille absetzen damit eine abbruchblutung einsetzt und somit das problem gelöst wäre!dann sollte ich am ersten tag der blutung wieder mit einem neuen streifen anfangen was ich auch getan hab!ich verhüte jetzt immer noch zusätzlich mit kondom weil mir das risiko noch zu groß ist schwanger zu werden!trotzdem allem hab ich immer noch angst...ist die begründet?


  • RE: pille und durchfall...


    nachdem du das getan hast was dir der arzt geraten hat (und der wirds wissen) ist die wahrscheinlichkeit doch gering. zusätzlich mit kondom zu verhüten weil DIR das risiko noch zu hoch ist find ich allerdings gut (besser als sich dann total verrückt zu machen)...wie lang nimmst du die pille denn jetzt schon wieder durchgehend ohne "vorkommnisse"?
    und wie lang is der GV her wegen dem du besorgt bist? (auch wenns eher unwahrscheinlich is,aber einfach wenn du dich dann besser fühlst mach nen test (da sollte dann aber ne gewisse zeit dazwischen liegen)

    Kommentar


    • RE: pille und durchfall...


      hallo, also ich hätte eher zusätzlich verhütet und hätte dem körper diese umstellung nicht angetan durch absetzen der pille. aber das ist ansichtssache...zusätzlich verhüten jetzt ist vielleicht besser um sicher zu gehen. wenn du schon jahrelang vorher die pille genommen hattest, hätte bestimmt nichts passiert

      Kommentar


      • RE: pille und durchfall...


        Ich sehe da eigentlich keinen großenGrund zur Sorge.
        Da dürfte eigentlich nichts passieren.
        Spätestens im nächsten Zyklus ist der Schutz auf jeden Fall wieder voll da.

        Kommentar



        • RE: pille und durchfall...


          ja war ziemlich unverantwortlich von mir nicht zusätzlich zu verhüten!ich hatte den gv 5 tage nachdem ich meine periode bekommen hatte also ziemlich am anfang des zyklus!ich nehme die pille jetzt mittlerweile 2 jahre und es war eigentlich das erste mal dass mir sowas passiert ist

          Kommentar


          • RE: pille und durchfall...


            so habe grade vorsichtshalber einen sst gemacht und der war negativ danke für Ihre antworten

            Kommentar

            Lädt...
            X