#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode durch Narkose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode durch Narkose?

    Sehr geehrte docs,

    ich habe normalerweise einen recht regelmäßigen Zyklus mit 30-31 Tagen. Doch nun warte ich schon seit 1 1/2 Wochen auf meine Periode, habe auch keine Anzeichen wie Bauchschmerzen etc. Ich hatte direkt nach meiner letzten Periode relativ kurz nacheinander 2 Vollnarkosen (Abstand 1 Woche, bin am Knie operiert worden), habe danach ca. 1 Woche lang Opiate bekommen und nehme zur Zeit noch täglich Ibuprofen. Kann es dadurch zu einem Ausbleiben der Periode kommen? Sollte ich zum Arzt oder noch abwarten?
    Eine Schwangerschaft kann ich mit Sicherheit ausschließen.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank und Grüße

    Marie


  • RE: Keine Periode durch Narkose?


    Hallo,

    die Narkose und die Medikamente können den Hormonhaushalt durchaus durcheinander bringen bzw. die Regelblutung verschieben. Einen Grund zur Sorge würde ich hier nicht sehen ... Sie können nur warten und hoffen, dass sich der Körper bald wieder von den OP-Strapazen erholt und sich der Zyklus wieder normalisiert. Das wird sicher wieder. Weiterhin gute Besserung für Ihr Knie.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Keine Periode durch Narkose?


      Wenn sich das in den nächsten zwei Zyklen nicht wieder einpegelt, dann sollten Sie Ihren FA aufsuchen.
      Im Moment können Sie das Knie noch etwas schonen und ihm den Weg bis zum FA ersparen.

      Kommentar

      Lädt...
      X