#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fortsetzng trotz Pille Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fortsetzng trotz Pille Blutung

    Da mein Eintrag seit 30.06.03 in diesem Forum steht und ich jetzt (am Schluss) noch ein Problem hab stelle ich ihn noch mal rein, da ich denke, dass mein alter Beitrag nicht mehr gelesen wird?!?!?

    (in klammern der alte Beitrag inkl. Antworten und ganz zum Schluss meine noch nicht beantwortete Anfrage)
    (Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich bin 20 jahre und habe seit drei Monaten wieder einen Freund. Seitdem nehme ich auch wieder die Pille. Früher hat es so funktioniert, dass ich sie in den Sommermonaten auch mal durchgenommen habe, dass ich meine Periode nicht bekomme. Dieses Mal dachte ich wieder, dass ich Die Pille durchnehme, aber jetzt auf einmal habe ich meine Periode bekommen, diese hält jetzt auch schon eine Woche an und wird nicht weniger. Ich nehme die Pille aber weiter. Aber was soll ich den tun? Ich hab auch Schmerzen. Ist das normal?? Also ich hab meine Periode nie bekommen, wenn ich die Pille mal durchgenommen habe.

    Dann habe ich noch eine Frage, meine Freundin hat eine Spirale und hat mir erzählt, dass sie seitdem die Periode nicht mehr bekommt. Kann das stimmen??? Wenn ja, werde ich mir das echt überlegen, ob ich mir die Spirale einsetzen lassen soll.

    wäre um schnelle Antwort dankbar
    lg. sunshinelife

    Hallo,
    leider kann es auch im Langzeitzyklus mal zu solchen Blutungen kommen, allerdings sollten sie nicht länger andauern. Auch Schmerzen sollte man nicht haben.
    Wenn es nicht besser wird sollten Sie daher besser mal den Arzt konsultieren.

    Auch wenn Sie früher nicht diese Blutungen im Langzeitzyklus hatten, kann es dennoch beim nächsten mal vorkommen. Man ist davor leider nicht geschützt ..., da der Körper viele Faktoren mitnimmt, die hier ebenfalls eine Rolle spielen können. Und sei es nur das Klima ..

    Unter Anwendung der Spirale kann die Blutung auch länger ganz ausbleiben; auch bei manchen Pillen. Dass das aber dann auch bei jedem so ist, ist auch nicht gesagt, da jede Frau anders reagiert. Es kann zwar sein, dass die Regel ausbleibt, es kann aber auch sein das sie kommt.

    LG amza

    Hallo amza,
    danke für die schnelle Antwort. Ich habe den nächsten Monat eh wieder meine Krebsvorsorge bzw. Kontrolluntersuchung. Im Moment ist es ziemlich heftig. Es ist ein ziehender und stechender Schmerz. Es verwundert mich eben so, weil ich die Pille bis jetzt in den Sommermonaten immer durchgenommen habe. Es stört einfach, die Periode bei solch schönen sonnigen Tagen zu haben. Wenn es bis nächste Woche nicht aufhört, werde ich zum Arzt gehen. Was ich noch fragen wollte. Muss ich jetzt ne Pillenpause machen, oder kann ich sie trotzdem weiternehmen?? Ich meine, ich habe jetzt noch zwei Wochen und dann müsste ich wieder Pause machen.. Jetzt bin ich ganz durcheinander..

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    sunshinelife

    Hallo,
    dass das im Sommer nicht angenehm ist, ist sicher richtig. Leider kann man nicht alles im Leben beeinflussen und muss da halt manchmal durch. Natürlich nur wenn es keine krankhaftsbedingte Blutung ist ... Dann muss man nicht durch, sondern zum Arzt. Darum bitte wirklich hingehen wenn die Blutung nicht nachlässt und die Schmerzen bestehen bleiben.

    Die Pille können Sie denke ich weiter nehmen. Der Schutz wird durch die Blutung nicht beeinträchtigt .. Gute Besserung und Kopf hoch. Der Sommer dauert sicher noch ein bißchen.

    LG amza


    Antwort von Dr. Glöckner
    Wie amza schon ganz richtig geschrieben hat, können solche Durchbruchsblutungen am Anfang eines Langzyklus auftreten.
    Wenn die Schmerzen mehr sind, als normale Regelbeschwerden, sollten Sie aber zum Arzt.

    Die Spirale, unter der die Regel ausbleiben kann, aber nicht muss, heißt Mirena und ist eine Hormonspirale, die Gestagene abgibt.)


    Meine Frage jetzt:

    Tut so eine Spiraleneinsetzung weh???

    Eigentlich dachte ich, dass es aufhört mit den Blutungen..was auch drei Tage so war. Jetzt habe ich heute festgestellt, dass ich schon wieder Blutungen habe und die nicht wenig. Gestern war ich mit meinem Freund beim Laufen und dann bin ich umgekippt, weil mir schwindlig war und ich so ein ziehen im Bauch hatte. Er wollte mich schon ins Krankenhaus fahren, allerdings wollte ich das nicht. Heut früh hab ich dann bemerkt, dass ich solche schlimmen Blutungen habe und sowas hab ich echt noch nie gesehen.. Was hilft mir jetzt mehr.. ich bin am überlegen ins Krankenhaus zu fahren oder nur zum Arzt.. kann mir mein Arzt bei sowas helfen?? Kann er mich überhaupt untersuchen?? Kann man die Blutung stillen??? Ich hab ja keine Ahnung ich hab nur Angst.. Ich dachte es wäre alles wieder ok.. und jetzt eben nach drei Tagen wieder dieser Dreck!! *wein*

    Das ich zum Arzt muss ist keine Frage, aber was wäre in diesem Fall richtig?? Krankenhaus oder normaler Gyn??


  • RE: Fortsetzng trotz Pille Blutung


    hallo!

    spirale einsetzen soll nicht angenehm sein wie man hört aber man soll es aushalten können.
    (ich spiel auch gerad mit dem gedanken mir die mirena einsetzen zu lassen und da man nicht sicher sagen kann wie sich das blutungsbild wider gibt ist das wohl nichts für mich..in den ersten 3-4 monaten solls da nämlich auch ständig zwischenblutungen geben)

    ich hab jetzt,muss ich gestehen,nicht alles gelesen. allerdings wenn du blutungen mit schmerzen hast geh zu deinem gyn (der ist da erstmal der ansprechpartner und wird dich wenn notwendig in ein krankenhaus schicken). evtl kann man die blutungsursache finden und behandeln. falls es wieder zu schlimm wird zu einem zeitpunkt zu dem dein gyn nicht da is geh ins krankenhaus!

    gute besserung

    Kommentar


    • RE: Fortsetzng trotz Pille Blutung


      ihr freund hatte gestern schon recht gehabt, sie hätten bei starken anhaltenden blutungen und kreislaufproblemen sofort ins krankenhaus gemußt, um ein schnellstmögliche blutabnahme mit ergebnissen zu bekommen. wahrscheinlich ist ihr hämoglobin-wert gesunken und durch die ganze hitze, sportlicher betätigung, evtl. zu wenig getrunken ist es zu kreislaufproblemen gekommen. wenden sie sich noch bitte heute an die notfallambulanz, lassen sie sich von ihrem freund hinbringen. vorsicht ist besser als nachsicht. man muss abklären, woher die blutungen kommen.

      Kommentar


      • RE: Fortsetzng trotz Pille Blutung


        hi,

        die Schmerzen sind aufjedenfall nicht o.k. und das Kreislauf Problem ist sicher davon gekommen, da die Blutungen schon über einen längeren Zeitraum hinweg auch zu einer leichten Anämie führen.

        Ich an Ihrer stelle würde jetzt die Pillenpause machen, dann wird halt die "normale" Blutung kommen und danach wird es erstmal wieder gut sein, so wird es wahrscheinlich weiter schmieren, und ja ich find das in den Sommermonaten auch immer besonders schlimm. Nach 7 Tagen Pause dürften dann auch keine Schmierblutungen auftreten.

        Falls die Schmerzen anhalten aufjedenfall zum Arzt!

        Gruß virago

        Kommentar



        • RE: Fortsetzng trotz Pille Blutung


          Das Einlegen einer Spirale kann etwas Schmerzen machen, aber eigentlich nicht so doll.
          Die Schmerzempfindung ist aber individuell sehr unterschiedlich.

          Ich würde primär zum Gynäkologen gehen, der Sie natürlich auch untersuchen kann.
          Dann muss man sehen, ob er Ihnen helfen kann. Möglichkeiten gibt es da schon.
          Ansonsten wird er Sie ins KH schicken, wenn er meint, dass er nichtsmachen könne.

          Kommentar

          Lädt...
          X