#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nich absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nich absetzen

    Hai^^
    Ich habe ma eine Frage an die Mediziner + an Rest nat auch !!
    Nicht dass ich das vorhabe ;-) !!!! aber:
    was würde denn - rein theoretisch - passieren wenn jemand, der die Pille nimmt (und dabei wird ja so viel ich weiss eine Schwangerschaft vorgetäuscht unddie Regel dann eingeleitet wenn sei für eine Woche abgesetzt wird) sie einfach NICHT absetzen würde ??

    Is wirklich nicht so dass cihs iwie ausprobiern will, ich nehm nicht mal die Pille !! nur so aus neugier !!

    ch kann mir vorstellen dasses nicht gesund ist aber was genau passiert denn dann? Wird dann immer mehr Schleimhaut aufgebaut bis kein Platz mehr ist oO? oder bekommt man einfach irgendwann seine Tage wenn die Hormone nichmehr mitmachen...aber des gehtja eigtlihc auch net......

    vlG und n voller Spannung
    Jill


  • RE: Pille nich absetzen


    sowas nennt sich dann langzeitzyklus (allerdings macht man da dann alle paar monate ne pause) denn wenn man die pille zu lang ohne pause nimmt, macht der körper nicht mehr mit und es kommt zu einer durchbruchblutung (die hormonmenge reicht nicht mehr aus um die blutung zu unterdrücken)...

    ja doch es baut sich ne schleimhaut auf bis die hormone nicht mehr reichen und die schleimhaut wird dann abgestoßen (oder man macht halt ne pause und sie wird dann abgestoßen) aber dass sich da was aufbaut bis die gebärmutter voll ist passiert nicht

    Kommentar


    • RE: Pille nich absetzen


      Durch die Hormone wird ja auch der Aufbau der Schleimhaut gebremst.
      Daher bildet sich nicht so viel Schleimhaut.
      Man kann daher bis zu 6 Monate (in Absprache mit dem FA) mal eine Pille durchnehmen.

      Es gibt sogar Leute, die das gänzlich ohne Pause machen.
      Aber das muss man im Einzelfall sehen.

      Derzeit geht man davon aus, dass eine Abbruchblutung meist nicht nötig ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X