#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring -> Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring -> Valette

    Liebe Frau Höllering,
    ich benutze seit drei Wochen den NuvaRing, bin allerdings nicht so zufrieden, da ich ständig Zwischenblutungen habe (die zwar im ersten Zyklus normal sein können), weil ich ständig Hunger habe, obwohl es so heiß ist und vor allem, weil er mich beim Geschlechtsverkehr stört und ich ihn deswegen nicht "praktischer" als Kondome finde, was den Unterbrechungsfaktor angeht.
    Nun hat eine Freundin noch eine Packung "Valette" übrig, die bekanntlich gegen Akne helfen soll. Ich habe eher trockene Haut, ist es dann sinnvoll, im nächsten Zyklus Valette auszuprobieren oder trocknet die die Haut aus? Ich habe vor ein paar Jahren schonmal die Pille genommen, damals Miranova und ich glaube, dass Miranova bei mir zu einem Libidoverlust geführt hat. Ist das typisch für Miranova und wie ist das bei Valette?
    Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr, sehr dankbar, da ich erst wieder in einem Monat einen Termin beim Frauenarzt bekomme.
    Viele Grüße,
    Katie (23, falls das wichtig sein sollte)


  • RE: Nuvaring -> Valette


    Achso, die Frage geht natürlich auch an die anderen Ärzte hier im Forum, ich blicke hier noch nicht so ganz durch, bin etwas technikunbewandert..

    Kommentar


    • RE: Nuvaring -> Valette


      Es werden jetzt wahrscheinlich einige sagen Sie sollen nicht einfach die Pille nehmen ohne das sie Ihnen verschrieben worden ist. ( nur mal vorweg so zusagen )

      Sie können wechseln wenn sie warten bis sie in der Ringpause sind, entweder direkt im Anschluß die Valette nehmen oder warten bis zum 1 Blutungstag. Was die trockene Haut angeht, ich nehm sie selber jetzt im 5 Monat, und meine Haut ist etwas trocken im Moment, kann aber auch an der Hitze liegen. Libidoverlust hab ich auch nicht, das ist aber individuell und kann bei jedem anders sein.

      Ich würde an Ihrer stell bei ihrem Gyn anrufen und fragen ob es ok. wenn sie die Valette nehmen, so würde ich es machen.

      Gruß virago

      Kommentar


      • RE: Nuvaring -> Valette


        Hallo,
        vielen Dank für die Antwort.
        Ja, wahrscheinlich sollte ich wirklich einfach anrufen. Was den Libidoverlust betrifft, kann das wohl bei jeder Pille auftreten, mich hätte nur interessiert, ob es welche gibt, die bekannt dafür sind.
        Kennt jemand hier denn eigentlich eine Pille, die vielleicht sogar trockener Haut/Haaren entgegenwirkt? Müsste es doch geben, wenn es das Gegenteil auch gibt.. Im Sommer trocknet meine Haut übrigens nicht so leicht aus wie in der Kälte..
        Liebe Grüße,
        Katie

        Kommentar



        • RE: Nuvaring -> Valette



          hallo,

          bei mir hatte die valette zum libidoverlust geführt
          den ring vertrug ich auch nicht, bekamm einen sehr starken ausfluss

          da ich auch andere präparate (yasmin, cileste, marvelon, mercilon) nicht vertrug, schwöre ich auf das gute alte kondom ;-))

          ps.: ich weiss kondom soll man immer verwenden - bin aber seit jahren in ner fixen partnerschaft, beide HIV getestet und beide ganz sicher treu ;-)))

          Kommentar


          • RE: Nuvaring -> Valette


            Es ist genau das Problem:
            Man kann halt nicht einfach irgendeine Pille empfehlen, ohne dass man die Frau dazu gesehen hat.
            Selbst wenn, kann man nie vorhersagen, wie die einzelne Frau reagiert.

            Daher bitte keine Selbstversuche!
            Gehen Sie zum FA und beraten sich mit dem über eine Pille.

            Antiandrogene Pillen, wie Valette, neigen etwas mehr dazu, Libidoverlust zu erzeugen.
            Es kann aber prinzipiell bei jeder Pille auftreten.
            Wegen der trockenen Haut sollte man auch sehen. Ggf. sollten Sie da mal zusätzlich zum Hautarzt...

            Kommentar

            Lädt...
            X