#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an alle User und Ärzte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an alle User und Ärzte!

    Hallo!!

    Ich möchte hier etwas los werden, was sowohl die Forenbenutzer als auch die Ärzte lesen sollten.
    In vielen Beiträgen klagen Frauen über Schmerzen und erhoffen sich durch andere Forenmitglieder und Ärzte einen Rat, einen Tipp. Und oftmals wird geantwortet, dass kann man hier im Forum keine Diagnosen stellen kann und die Betroffenen einen Arzt aufsuchen sollen.
    Dass man hier (ohne Untersuchung) keine Diagnosen stellen kann, ist jeder Frau bewusst!! (So auch mir, denn ich bekam die gleiche Antwort)
    Aber es ist sehr beruhigend, wenn andere Frauen bzw. Ärzte einen Rat, Tipp oder eine Vermutung äußern! Vielleicht findet man hier andere Betroffene mit den gleichen Problemen, so dass man sich austauschen kann! Dass Frauen bei akuten Beschwerden früher oder später den Arzt aufsuchen, ist doch eigentlich logisch, oder?
    Im gleichen Atemzug möchte ich Amza danken, die hier wirklich viele Beiträge schreibt, die teilweise auch sehr beruhigend sind! Aber auch den Ärzten, die eine große Leistung erbringen, neben dem Job noch ein Forum zu begleiten.

    Gruß, Katharina


  • RE: an alle User und Ärzte!


    Hallo,

    da kann ich als erstes nur vielen Dank sagen und das Lob auch an alle anderen Helferinnen weitergeben, die sich ebenfalls sehr bemühen. Die Experten machen das auch Klasse, wie ich auch immer nur wieder betonen kann.

    Zu dem anderen ....
    Nicht alle sehen es als selbstverständlich an, dass man keine Diagnose stellen kann! Manchmal sind die Angaben so ungenau, dass man von A bis Z eine Unmenge an Möglichkeiten aufzählen könnte. Dabei können sowohl harmlose als auch weniger harmlose Dinge dabei sein. Ich denke letzteres aufzulisten würde nur für Aufregung sorgen, so dass man sich doch mit dem pauschalen und allgemeineren Angaben und dem Hinweis zum Arzt zu gehen, oftmals besser stellt. Schließlich kann man nicht immer bösartige Dinge ausschließen, darüber schreiben möchte man aber im Grunde auch nicht, da man nicht "unnötig" den User belasten möchte. Schließlich können wir nicht ans andere Ende schauen, was oft auch ein wichtiges Utensil beim beantworten vieler Fragen ist. So denke ich, dass wir alle unser Bestes geben, dennoch aber manchmal nur auf einen Arztbesuch verweisen wollen und können (ich kann ja nur von mir sprechen), da man so am wenigstens eine "unnötige" Belastung auslöst. Ich hoffe Sie verstehen was ich damit auszudrücken versuche!?

    LG amza

    Kommentar


    • RE: an alle User und Ärzte!


      hallo Katharina,

      ich möchte mich amzas meinung anschließen. es nicht möglich, durchs internet diagnosen oder vermutungen zu stellen, da die palette der erkrankungen wirklich breit gefächert ist, von harmlosen bis zu schwerwiegenden. auch wenn ich hier nicht so oft antworte, geht es mir auch so, dass ich keinen verunsichern möchte oder sogar dazu beitragen könnte, dass die leute durch meine vermutungen nicht zum arzt gehen, weil ich die symptome vielleicht zu harmlos eingestuft habe.
      man weiß eben nicht, was der user am enderen ende aus einer " aussage" macht.
      ...........und so ein rat, zum arzt zu gehen hat hier schon so manchen weitergeholfen.

      lg
      jannina

      P.S. an das lob an amza und die docs möchte ich mich natürlich anschließen

      Kommentar


      • RE: an alle User und Ärzte!


        Sie sprechen mir aus dem Herzen.

        Leider ist in vielen Fällen eine Beurteilung nur nach Untersuchung möglich.
        Ferndiagnosen sind erstens nicht wirklich möglich und auch nicht gestattet.
        Daher kann ich auch nur um Verständnis bitten, dass man sich zuweilen doch etwas bedeckt halten muss, bzw. an den FA verweist.

        Kommentar


        Lädt...
        X