#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit nuvaring schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit nuvaring schwanger?

    hallo,
    ich habe folgende frage:
    Ich verhüte mit dem nuvaring. jetzt ist es mir passiert dass ich den ring 1 1/2 Tage zu spät wieder eingesetzt habe. Nun habe ich gelesen , dass wenn ich in der Nuvaring freien pause sex hatte, die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht. Also Montag hab ich den Ring rausgemacht , Dienstag hatte ich sex und eine Woche später, am nächsten Dienstagabend hab ich den Ring erst reingemacht. (Montag wäre richtig gewesen)
    Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?
    Danke für eine Antwort

    Katinka


  • RE: mit nuvaring schwanger?


    Hallo,

    wenn ich Sie richtig verstanden habe, hatten Sie am ersten ringfreien Tag GV - also noch vor der einsetzenden Blutung. Danach kein GV mehr, nur das um einen Tag verspätete Einsetzen des Rings. Falls das so ist: Es besteht keine Gefahr, dass Sie durch den GV am ersten Pausentag schwanger geworden sind. Spermien überleben im weiblichen Körper 2-4 Tage, unter sehr günstigen Bedingungen auch mal 7 Tage. Sie müssen aber nun 7 Tage zusätzlich verhüten, denn das verspätete Einlegen kann in manchen Fällen dazu führen, dass der Eisprung nicht mehr zuverlässig unterdrückt wird.

    Die Gefahr besteht bei der Pille und beim Ring nur, wenn man in den Tagen kurz vor dem Ende der Pause GV hatte und dann die Pause verspätet beendet. Dann sollte man sich ev. um die Pille danach kümmern.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: mit nuvaring schwanger?


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X