#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentzündung

    Hallo, letzte Woche wurde durch meine Frauenärztin bei mir eine Gebärmutterentzündung festgestellt. Im Nachhinein sind mir noch einige Fragen eingefallen: Was ist das, wodurch kommt das, wie lange dauert das, was muß ich beachten (Baden gehen und Geschlechtsverkehr möglich?). Ich habe mit meinem Mann auch Analverkehr. Kann es damit zusammenhängen? Vielen Dank!


  • RE: Gebärmutterentzündung


    Hallo,

    wenn Sie auf das unterstrichende Wort gehen, gelangen Sie sofort auf umfangreiche Informationen zu Ihren Fragen. Vielleicht hilft Ihnen das ja schon vorab weiter ....

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Gebärmutterentzündung


      Man sollte die Ursache kennen: Eingriffe, lange Blutungen, ...

      Solange die Entzündung besteht, sollte man besser nicht baden. Duschen ist möglich.
      Verkehr sollte man am besten auch etwa eine Woche lassen.
      Beim Analverkehr muss man darauf achten, dass man nicht hin und her wechselt, insbesondere von anal auf vaginal.
      Dabei könnten Erreger übertragen werden.

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterentzündung


        Hallo,
        mir geht es ähnlich.Bei mir wurde vor 4 Wochen eine Gebärmutterentzündung festgestellt.
        Wobei ich es glaube ich schon etwas länger hatte,da ich dachte es könnten Beschwerden nach 2. sectio sein.Nach einwöchiger Doxycyclin Einnahme,war ich Beschwerdefrei.
        Seit 3 Tagen spüre ich langsam wieder einen aufsteigenden Schmerz und fühle mich auch schon wieder ziemlich krank.
        WAs kann man nun tun ,etwa wieder Antibiotika schlucken??

        Kommentar



        • Re: Gebärmutterentzündung


          Hallo,

          auf jeden Fall sollte eine abklaerende Untersuchung erfolgen. Dann kann man entscheiden, ob nochmal ein Antibiotikum eingesetzt werden muss.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Gebärmutterentzündung


            Hallo Dr. Glöckner

            Ich hatte am WE eine Gebärmutterentzündung, davor Blasenenzündung. Insgesamt 3 Wochen Antibiotiker genommen. Mein Mann und ich versuchen ein 2. Kind zu bekommen. War heute beim Frauenarzt. ER sagt es ist alles in Ordung. Er kann nix mehr sehen oder fühlen. Jetzt meine Fragen

            Kann der Arzt das ohne Ultraschall oder Abstrich sehen??

            Kann ich im gleichen Zyklus versuchen wieder schawanger zu werden? Also quasi morgen? Da wäre der Eisprung?


            Hab vergessen meinen Gyn zu fragen.
            Vielen Dank im Vorraus.

            Kommentar

            Lädt...
            X