#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,

    ich nutze jetzt im ersten Monat den Nuvaring. Habe vorher die Pille Miranova genommen und am ersten Tag des einsetzens meiner Periode den Nuvaring eingesetzt. Die Periode kam dann auch nicht richtig durch, bzw. ich hatte keine Regel. Nun habe ich letzte Woche Dienstag den Ring rausgeholt und seitdem meine Periode auch nicht bekommen. Ich habe noch nichtmal anzeichen dafür, dass die Einsetzen werden (weder Unterleibsschmerzen noch sonst irgendwas) Mittlerweile ist es jetzt 6 Tage her.
    Laut der Beschreibung sollte die Regel innerhalb von 3-4Tagen einsetzen.
    Was ist nun los? Ist das normal?

    Ich habe seit Samstag ebenfalls starke Herzschmerzen. Mein Herz schlägt teilweise stärker als ich das gewohnt bin. Bisher habe ich immer zu niedrigen Blutdruck gehabt. Ich habe zeitweise das Gefühl, als ob mein Herz mir gleich aus dem Hals raus kommt.

    Was ist nur los?

    Bitte um Antwort, vielen Dank schonmal.

    Gruß
    Sabine


  • RE: Nuvaring


    Hallo,

    zu Beginn eines Verhütungsmittels kann es schon mal vorkommen, dass der Zyklus ins Schwanken gerät und die Periode mal auf sich warten lässt. Dies wäre soweit kein Grund zur Besorgnis. Eine SS sollte natürlich ausgeschlossen sein!

    Was ich eher besorgniserregend finde sind Ihre Beschreibungen wegen Ihres Herzens. Hier sollten Sie doch mal vorsichtshalber den Arzt aufsuchen. So bleiben sollte das ja nicht und ich denke auch Sie sind froh, wenn alles wieder "normal" wahrnehmbar ist. Alles Gute.

    LG amza

    P.S. Bevor das nicht mit dem Herz geklärt ist, sollte man das Verhütungsmittel auch besser absetzen ... Hier bitte mal beim FA nachfragen (auch telefonisch).

    Kommentar


    • RE: Nuvaring


      Hallo,

      habe soeben einen SS-Test gemacht, der war negativ. Unterleibschmerzen habe ich auch nicht unbedingt. Werde langsam ein bisschen nervös. Weiß auch nicht mehr was es sein kann. Mein Frauenarzt ist leider in Urlaub und das noch bis zum 21. 07. Ich würde es ja gerne vorher regeln, aber seine Urlaubsvertretung gibt mir nur Auskunft (telefonisch) wenn ich vorher die 10,- ¤ bezahlt habe. Das ist so scheiße.

      Könnten die Herzschmerzen nicht auch was mit dem Wetter zu tun haben? Ich hatte wie gesagt, sonst immer zu niedrigen Blutdruck, diese Schmerzen sind auch erstmals am Samstag aufgetaucht. Wenn ich den Nuvaring doch nicht vertragen würde, dann wäre es doch vorher schon aufgefallen, oder? Und nicht erst in der Pause.

      Kommentar


      • RE: Nuvaring


        hallo,
        das denke ich auch, dass nebenwirkungen schon während den ersten drei wochen aufgetreten werden. man muss es nicht auf den nuvaring schieben. vielleicht konsultieren sie ihren hausarzt und lassen routinemäßig ein ekg oder 24stunden-ekg schreiben und eine blutentnahme machen. da sind sie auf der sicheren seite.
        wegen des vertretungsarztes ihres fa. ich kann verstehen, dass sie über die 10euro erboßt sind. leider gehört die telefonische beratung auch zu ärztlicher beratung und dafür muss die praxisgebühr gezahlt werden. diese würde entfallen, wenn sie in diesem quartal schon bei ihrem fa waren. (ich war auch schon in einer solchen situation.)

        Kommentar



        • RE: Nuvaring


          Ja, das Gesundheitssystem ist dank der Politik nicht patientenfreundlich....

          Sie solten Ihren Hausarzt konsultieren.
          Wenn hinsichtlich des herzens alles okay ist, könnten Sie auch einen neuen Ring einlegen und dann planmäßig sich beim FA anmelden, wenn er aus dem Urlaub wieder da ist.

          Kommentar


          • RE: Nuvaring


            Hallo,

            und danke erstmal für die liebe Hilfe und die schnellen Antworten.

            Ist das nicht komisch? Am heutigen Dienstag habe ich meine Periode bekommen.
            Der Dienstag war immer der Tag, wo ich sie bekommen habe als ich noch die Miranova genommen habe.
            Laut der Beschreibung vom Nuvaring kommen die 3-4 Tage nach Entnahme. Muss sich der Körper noch drauf einstellen? Also kann es sein, dass ich sie beim nächsten Zyklus wieder früher bekomme?

            Bitte nochmals um Antwort.

            Lieben Dank
            Sabine

            Kommentar


            • RE: Nuvaring


              ja, es kann die mit der umstellung zusammen hängen. würde einfach abwarten, was wie es im nächsten monat abläuft.

              Kommentar



              • RE: Nuvaring


                Die 3-4 Tage sind nur ein Durchschnitt.
                Das kann durchaus abweichen, ohne dass es ein Problem ist.

                Kommentar

                Lädt...
                X