#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einnahmezeit der pille verände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einnahmezeit der pille verände

    hallo!
    ich habe eine frage und zwar: ich nehme seid über einem Jahr die Valette. jeden tag um 14.30 uhr. ich möchte die einnahmezeit gerne auf 18.30 uhr verschieben. wie soll ich vorgehen? nehme momentan meine letzte pille immer an einem mittwoch um 14.30 uhr und bekomme meine regel nun immer sonntagsmorgens und fange dann donnerstags um 14.30 uhr wieder mit einem neuen blister an. wenn ich die einnahmezeit nun also verschieben will, muss ich ja sozusagen, die pause einfach um einen tag verkürze, d.h., mit dem neuen blister schon am mittwoch um 18.30 uhr anfangen oder? sonst würde ich die pause ja sozusagen verlängern. oder ist eine so kurze verlängerung unwichtig für die wirksamkeit der pille? angenommen ic hwürde die pille dan am mittwoch um 18.30 anfangen, würde meine blutung ja auch einen tag früher einsetzen. dann hätte ich dass ganze we meine tage, hätte sie lieber in der woche. konkret heißt dass jetzt bei mir: ich nehme am 12 juli um 14.30 uhr meine letzte pille. am samstag abend/sonntag morgen bekomme ich emien blutung. ich mochte meine einnahem zeit auf 18.30 uhr verlegen und die blutung in die woche, so dass ich zum we "fertig" bin mit der blutung? wie und wann sollte ich die nächste pause verkützen?
    ich hoffe man versteht, wie ich das genau meine...dankeschön! liebe grüße lisa


  • RE: einnahmezeit der pille verände


    also ist ja ziemlich kompliziert bei ihnen...wenn ich richtig verstanden habe, wollen sie die einnahmezeit vorverlegen. angenommen sie beginnen mittwochs, nehmen sie die letzte pille an einem dienstag abend, jedoch bekommen sie wahrscheinlich ihre tage an einem samstag, somit wäre das problem ja nicht erledigt, die tage unter der woche zu bekommen. ich persönlich rate ihnen zu einer verlängerung des nächsten zyklus.
    angenommen sie würden vom neuen blister zusätzlich 2 pillen einnehmen und zwar bis einschließlich freitag, dann bekommen sie ihre tage am folgenden dienstag und beginnen samstags mit dem neuen blister. mit diesem neuen blister beginnen sie mit der neuen einnahmezeit, denn diese liegt noch im toleranzbereich. bedenken sie aber, dass es in jeden fall, egal wie sie sich für eine verschiebung entscheiden, auch zu unregelmäßigkeiten in der anfangszeit kommen kann.

    Kommentar


    • RE: einnahmezeit der pille verände


      vielen dank für ihre antwort! soll ich dann nach der pause den angefangenen blister zu ende nehmen und dann wieder 7 tage pasue? die pause verkürzen ist also nicht möglich. das wäre mir nämlich am liebsten

      Kommentar


      • RE: einnahmezeit der pille verände


        Doch, verkürzen geht auch, hauptsache, die Pause dauert nicht länger als sieben Tage (allerdings _könnte_ eine Verkürzung der Pause Schmierblutungen zur Folge haben, aber nur könnte, muss nicht sein).

        Kommentar



        • RE: einnahmezeit der pille verände


          ja, wie schon erwähnt, möglich ist es zu verkürzen. aber ich würde eher den anderen weg nehmen. nein, sie nehmen einen neuen blister, den angefangenen heben sie sich auf, falls sie mal bei bevorstehendem urlaub verlängern wollen oder bei erkrankung zusätzlich noch ne pille nehmen müssen.

          Kommentar


          • RE: einnahmezeit der pille verände


            Sie könnten einerseits einfach so vier Stunden später einnehmen.
            Andererseits kann man auch die Pause um einen Tag verkürzen und dann um 18.30 Uhr einen Tag früher anfangen, was sicher am sichersten wäre.
            Man kann auch die Toleranzgrenze etwas nutzen und am normalen Tag erst um 18.30 Uhr beginnen...

            Eigentlich kein großes Problem...

            Kommentar

            Lädt...
            X