#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose+Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose+Pille

    Hallo!
    Ich nehme seit 3 Jahren die Mikropille Lamuna 20 und mir wurde vor ein paar Tagen unter Vollnarkose die Gallenblase entfernt, genau an dem Tag wo ich meine letzte Pille vor der Pillenpause eingenommen habe. Am Sonntag sollte ich meine Tage bekommen und nächste Woche Donnerstag fange ich eine neue Packung, d.h einen neuen Zyklus an. Die Chirurgin, meinte im nächsten Zyklus, also bei der nächsten Packung wird die Pille aufgrund der Vollnarkose nicht wirken und ich sollte lieber mit anderen Mitteln verhüten. Stimmt es, dass ich im nächsten Zyklus überhaupt nicht durch die Pille geschützt bin (trotz Pillenpause und Periode) ?

    Ich wäre sehr dankbar für ne Antwort.

    Gruß
    Maja


  • RE: Vollnarkose+Pille


    Hallo,

    also ich würde meinen, dass man mit Beginn der neuen Packung wieder geschützt ist.
    Allerdings könnte es sein, dass Sie noch andere Medikamente nehmen, die die Wirksamkeit der Pille beeinflussen könnten, so dass hier dann doch Vorsicht geboten ist. Mmmh, mehr fällt mir dazu jetzt leider nichts ein.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Vollnarkose+Pille


      ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die wirkung der pille beeinträchtigt wird...höchstens wie amza schon meinte, falls sie noch andere medis nehmen z.b. antibitikum. bei einer vollnarkose werden die medis (meist 3 verschiedene...muskelentspannung, schlafmittel und schmerzmittel) über die vene gespritzt, die nur eine gewisse zeit wirken. und diese sind noch am selben op-tag, vielleicht 1. postop tag komplett verschwunden (manchmal hat man ja nich ermüdungserscheinungen). da frage ich mich, wie die chirurgie darauf kommt. vielleicht fragen sie zur sicherheit noch mal im narkose-forum nach.
      lg leila-ann

      Kommentar


      • RE: Vollnarkose+Pille


        Ich hatte anfang Juni eine Vollnarkose und mir wurde nur gesagt "7 Tage zusätzlich verhüten", da eben die Wirkung beeinträchtigt werden KANN. Dass der komplette Blister wirkungslos sein soll kann ich mir nicht vorstellen.

        Kommentar



        • RE: Vollnarkose+Pille


          Ich habe nach der OP nur Tropfen gegen Schmerzen und Übelkeit bekommen und einmal Abführmittel. Also hatte ich einmal in der Pillenpause flüssigen Stuhl. Jetzt nehme ich weder die Tropfen noch habe ich flüssigen Stuhl. Meine Periode hat heute früh eingesetzt. Bin ich dann ab Beginn der neuen Packung, also ab Donnerstag, wieder voll geschützt?

          Kommentar


          • RE: Vollnarkose+Pille


            Ich denke schon, dass da nichts mehr passieren sollte.

            Kommentar

            Lädt...
            X