#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing Pause überspringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing Pause überspringen

    Hallo,

    ich hätte am Dienstag den Ring entfernen müssen. Da ich aber direkt im Anschluß den nächsten Ring nehmen wollte und gerade den neuen nicht zur Hand hatte, habe ich mir gedacht, ich verlängere die Tragezeit des alten einfach um ein paar Tage (das ist ja laut Packungsbeilage bis zu 7 Tagen möglich) und führe dann direkt den nächsten Ring ohne Pause ein. Kann man das einfach so machen? Ist man dann noch sicher geschützt? Oder darf man nur ENTWEDER verlängern ODER den nächsten ohne Pause einlegen?

    Klingt etwas verwirrend, ich hoffe es ist verständlich.

    Vielen Dank!

    Maigirl


  • RE: NuvaRing Pause überspringen


    Hallo,

    prinzipiell ist das schon so möglich. Der Schutz bleibt dabei auch erhalten.
    Eine Ausnahme besteht nur, wenn andere gesundheitliche Gründe gegen das Vorhaben sprechen.
    Zwischen- und Schmierblutungen können aber dennoch auftreten ....

    LG amza

    Kommentar


    • RE: NuvaRing Pause überspringen


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X