#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zysten hinter gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zysten hinter gebärmutter

    hallo,

    bei mir wurde vor 12 tagen eine ca. 6,6 cm große mehrzellige Zyste hinter der Gebärmutter beim ultraschall entdeckt. Diese war 6 Wochen vorher noch nicht da.
    Ich war zur Untersuchung gegangen, da seit Dezember 2005 mein CA 12/5 zwischen 65 und 104 schwankt (mal höher mal niedriger z.Zt. bei 77). Der Marker u.a. wurde genommen, weil ich damals freie Flüssigkeit im Douglas hatte..Diese war jedoch 4 Wochen später nicht mehr vorhandenl
    Heute wurde bei der Ultraschalluntersuchung eine weitere Zyste auf den anderen Seite mit 3,8 cm entdeckt.

    Mein Arzt meinte, daß bei einer Bauchspiegelung die Entfernung beider Zysten nicht sehr leicht wäre. Ausserdem (ich bin 48 Jahre) wäre eventuell die Entfernung der Gebärmutter ratsam, wegen dem CA-Marker der doch laufend über dem Grenzwert von 35 liegt. Nicht, daß die Gebärmutter eventuell doch mal "etwas abbekommt. Die Gebärmutter per heute sieht an sich unauffällig aus. Auch die Zysten sehen nicht bösartig aus. Desweiteren habe ich auch noch ein Myom mit 4 cm.
    Auch leide ich zur Zeit unklaren Rückenschmerzen. Diese könnten auch von der Zyste kommen meinte der Arzt. Er rät zu einer OP mit Bauchdeckenschnitt. Vaginal bzw. mit Lapraskopie würde er da nicht hinkommen.

    Wie sehen Sie die Situation wegen dem Bauchdeckenschnitt? Mir wäre natürlich ein kleinerer
    Eingriff wie Bauchspiegelung sympathischer.



  • RE: zysten hinter gebärmutter


    Aufgrund der Tumormarker ist die Idee mit dem Bauchschnitt nicht so ganz unberechtigt.

    Man könnte natürlich auch erstmal reinsehen mit einer bauchspiegelung und dann während der OP entscheiden, ob es doch geht.

    Kommentar

    Lädt...
    X