#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondome..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondome..

    Ich nehme keine Pille...habe einfach keine festen Partner und will meinen Körper nicht mit den Hormonen konfrontieren...
    Ich hab' aber bei Kondomen immer ein bißchen Angst vor einer Schwangerschaft. Die würde momentan einfach überhaupt nicht in mein Leben passen..
    Was kann ich vielleicht zusätzlich noch tun?


  • RE: Kondome..


    Hallo,

    unter diesem Link sind zahlreiche Verhütungsmethoden aufgelistet und super erklärt ..

    https://www.onmeda.de/aktuelles/mona...erhuetung.html

    Vielleicht ist da ja doch etwas dabei mit dem Sie sich anfreunden können.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Kondome..


      Hallo Vanie,

      was ziemlich einfach und auch ohne Verhütungszwecke ganz interessant ist: den eigenen Zyklus bewusst kennenlernen. Schau mal nach NFP oder der Temperaturmethode. Damit kannst Du feststellen, wann der Eisprung war und evtl. Regelmäßigkeiten, vielleicht auch Symptome wie Mittelschmerz oder Brustspannen zu bestimmten Zeitpunkten im Zyklus entdecken.

      Wenn man das ein paar Zyklen lang konsequent macht, kann man bald ziemlich sicher sagen, wann die fruchtbaren Tage sind. Das ist natürlich absolut kein sicheres Verhütungsmittel, aber wenn man sich bewusst ist, an welchen Tagen GV riskanter ist (gerade wenn man Kondome verwendet, die ja leicht mal verrutschen können), kann man hinterher auch besser damit umgehen.

      Vielleicht hilft Dir der Tipp ja.

      Kommentar


      • RE: Kondome..


        Nun, Ihr Organismus konfontiert sich quasi selbst mit Hormonen...

        Aber zu Kondomen zusätzlich Spermizide erhöhen die Sicherheit.
        Wenn man dann noch die fruchtbaren Tage bei regelmäßigem Zyklus auslässt...

        Kommentar


        Lädt...
        X