#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation Frau

    ich hatte hier schonmal geschrieben, aber eine Frage ging wohl unter.

    Was kostet so ein eingriff, wenn es nicht von der krankenkasse übernommen wird ??

    Und warum wird das nicht von der Krankekasse übernommen ??





  • RE: Sterilisation Frau


    Der Eingriff kostet so um die 700- 750¤.
    Wurde von den Kassen bis Ende 2003 bezahlt.
    Jetzt nicht mehr, weil es nicht der Gesundheit dient, sondern wegen dem eigenen Vergnügen gemacht wird. Wird nur noch bezahlt, wenn ernste Gründe vorliegen, warum man kein Kind bekommen soll, aus gesundheitlichen Gründen oder genetisch bedingt. Und "abgeschlossene Familienplanung" gehört nicht dazu.
    Ich hab mich noch rechtzeitig im Sommer 2003 sterilisieren lassen. Ohne Kosten, aber auch während einer anderen gyn- Operation.
    Kann mich noch erinnern, daß im Dezember 05 in unserem Krankenhaus die Säle voll waren, in der gyn- Abteilung; lauter junge Frauen zur Steri, alle eben noch schnell auf den letzten Drücker...

    Kommentar


    • RE: Sterilisation Frau


      ...meinte natürlich Dezember 2003, nicht 5.

      Kommentar


      • RE: Sterilisation Frau


        Ach du schande, das ist ja teuer...
        Hm, naja mal schaun was meine Frauenärztin so sagt.
        Ich habe am Dienstag einen termin zur beratung.

        Aber erstmal danke für die antwort

        Kommentar



        • RE: Sterilisation Frau


          hallo

          ich habe es 2005 bei einem kaiserschnitt machen lassen.
          habe 134 ¤ gezahlt.
          war so natürlich billiger, weil es sich um eine zusätzliche leistung , während eines anderen operativen eingriff gehandelt hat.
          ich gäb aber auch den richtigen preis dafür aus, ist sicher und am einfachsten. rechne mal auf jahre pille, kondome oder sonstiges zusammen ! und dann immer an einnahme und die anderen sachen denken.


          LG sandra

          Kommentar


          • RE: Sterilisation Frau


            Richtig, es kommt billiger, wenn man das bei einer anderen, notwendiger gyn- Op begleitend machen läßt, wie Ausschabung, Kaiserschnitt, etc. Da braucht man keine Narkose mehr extra zahlen, weil die wegen der anderen OP sowieso gemacht werden mußte, und deshalb auch von der Kasse gezahlt wird.
            Gäbe es denn bei dir so eine Möglichkeit? Nicht, daß man dir eine Krankheit, kleinen Myom, an den Hals wünscht, aber es wäre in dem Fall doch ganz praktisch, oder?

            Kommentar


            • RE: Sterilisation Frau


              Naja, ich muss keine weitere Op machen lassen, also ist das keien möglichkeit weniger zu bezahlen.
              Ich habe immer ne Risikoschwangerschaft, vielleicht zählt das ja.
              ich habe morgen um 12 Uhr Termin bei meiner Frauenärztin mal schaun was die so sagt zu dem Thema.

              Kommentar



              • RE: Sterilisation Frau


                Laß es uns bitte wissen, ob das zählt, mit Risikoschwangerschaften.

                Kommentar


                • RE: Sterilisation Frau


                  Nein das zählt nicht. Es wird nichts mehr von KK übernommen.

                  Ich werde mir wohl die mira Spirale einlegen lassen.

                  Denn iuch habe keine 800 ¤ um mich sterilisieren zu lassen.

                  Kommentar


                  • RE: Sterilisation Frau


                    Hm, bin aber schon fast davon ausgegangen, daß es nicht zählt.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X