#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

B-Streptokokken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B-Streptokokken

    Hallo,

    ich habe seit genau 1 Jahr ständig Probleme mit beta-hämolisierenden Streptokokken Gruppe B.

    Was ich bisher getan habe:
    - unzählige Behandlungen mit Antifungol, Fungizid, u.ä. (was gegen Streptokokken natürlich nicht hilft)
    - Sitzbäder mit Tannolact & Kaliumpermanganat
    - Homoöpathische Mittel (Calendumed Creme, Calendula Tabletten & Kolloid Spray, welches ich mir auf einen Tampon sprühen und dann einführen sollte)
    - unzählige Antibiotikabehandlungen zwischen 5 und 21 Tagen mit Norfloxacin, Ciprofloxacin (Ciprobay), Roxithromycin (irrtümlich verschrieben ...), Levofloxacin und Ampicillin (alle zwischen 500 und 1000 mg jeweils)
    - Cremes wie Fucidine, Sobelin, Salbe mit Hydrocortison & Triclosan
    - Zäpfchen wie Vagiflor & Vagi-C
    - Siros Kapseln
    - Pille abgesetzt
    - nur noch mit Kondomen verhütet
    - nur noch weite Baumwollunterwäsche
    - keine allzu engen Jeans
    - Handtücher und Unterwäsche von meinem Freund und mir täglich wechseln und bei 60° waschen
    - wenig Süßigkeiten
    - Actimel trinken
    - Scheidenbereich nach dem Duschen trocken fönen
    - Ernährungsumstellung
    - selten Slipeinlagen
    - keine Intimpflegeprodukte, sondern nur Wasser

    Insgesamt war ich bei 3 Frauenärzten, 1 Chefarzt aus der gynäkologischen Abteilung eines Krankenhauses, Hausarzt, Hautarzt und in einer Hautklinik bei einer Hautärztin und dem Oberarzt.

    Die Antibiotika verursachen nicht nur jedes Mal wieder eine Pilzinfektion, sondern auch, dass ich gegen alle oben genannten jetzt resistent bin.
    Die homöopathischen Sachen haben überhaupt nicht geholfen.
    Bei den Sitzbädern gab es entweder starken Ausfluss oder eine allergische Reaktion (Haut hat sich geschält, hat gebrannt und war ausgetrocknet).
    Die Cremes mit Hydrocortison und Triclosan habe ich 3 Wochen genommen, danach habe ich sie nicht mehr vertragen.
    Vagi-C brachte mir außer Pilzen gar nichts.
    Vagiflor lindert zwar, aber sobald ich es absetze, habe ich wieder Beschwerden.
    Die Siros Kapseln sind meines Wissen gegen Pilzinfektionen und haben mir auch nicht geholfen.
    Ob alle nachfolgenden Sachen was gebracht haben oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich denke, dass sich nur eine Verbesserung eingestellt hat als ich meine Intimwaschlotion (Sagella 3,5) abgesetzt habe.

    In meinen Abstrichen sind neben den Streptokokken auch regelmäßig Pilze nachgewiesen. Manchmal habe ich auch noch E.coli, die bis jetzt aber immer sofort mit Antibiotika weggegangen sind.

    Meinen pH-Wert habe ich gemessen. Der liegt bei 4. Sollte ich deswegen nochmal Vagi-C o.ä. nehmen, um den pH-Wert weiter zu senken oder ist der mit 4 noch in einem akzeptablen Bereich?

    Was soll ich noch tun?
    Kann sich mein Freund anstecken bzw. hat er sich schon angesteckt? Wir haben nachdem ich letztes Jahr den ersten Befund deswegen hatte, immer mit Kondom verhütet.
    Wird man Streptokokken überhaupt wieder los, wenn man sie einmal hatte?
    Kann man davon schwerwiegende Krankheiten bekommen?
    Wo findet man Ärzte, die sich damit auskennen und mir nicht einreden wollen, dass Streptokokken Pilze sind ..?

    Vielen Dank.


  • RE: B-Streptokokken


    "Eine Kolonisation der Vagina mit Streptokokken der Gruppe B findet sich bei 10% bis 15% aller Patientinnen. Zur Prophylaxe einer Neugeborenensepsis wird deshalb ein Screening in der Spätschwangerschaft empfohlen und als Konsequenz eine intrapartale Chemoprophylaxe angeraten (31). Ein präkonzeptionelles Screening erscheint dagegen nicht sinnvoll, da eine Keimerradikation in aller Regel nicht gelingt."
    (aus: http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF/ll/015-040.htm )

    Man wird sie meist nicht wirklich los, was aber außerhalb der Schwangerschaft eigentlich kein Problem ist.

    Kommentar


    • RE: B-Streptokokken


      Haben Sie auf meine anderen Fragen auch eine Antwort?

      Kommentar


      • RE: B-Streptokokken


        Kann sich mein Freund anstecken bzw. hat er sich schon angesteckt?
        > Das kann mal sein, ist aber bei Männern unproblematisch.

        Wird man Streptokokken überhaupt wieder los, wenn man sie einmal hatte?
        > Schlecht.

        Kann man davon schwerwiegende Krankheiten bekommen?
        > Erwachsene nicht, Neugeborene ja.

        Wo findet man Ärzte, die sich damit auskennen und mir nicht einreden wollen, dass Streptokokken Pilze sind ..?
        > Man kann durchaus Beides haben. Ansonsten sollte das jeder Gynäkologe können.

        Kommentar


        Lädt...
        X