#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung nach GV

    Hallo Doc,

    ich nehme die Valette und bekomme unter dieser Pille keine Blutung mehr in der Pillenpause. Mein Arzt meint, dass sei bei der Pille nichts ungewöhnliches und ich sollte mir da keine Sorgen machen.
    Nach einer Woche Pillenpause habe ich jedoch am 4. Einnahmetag des neuen Blisters nach dem GV leichte Schmierblutungen gehabt.
    Diese Schmierblutungen sind in unregelmäßigen Abständen in den letzten Monaten nach dem GV schon öfter aufgetreten.
    Woran kann es liegen, dass ich diese Schmierblutungen bekomme?
    Sollte ich irgendwie handeln oder die Blutungen einfach tolerieren?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Viele Grüße

    Luisa


  • RE: Schmierblutung nach GV


    Hallo,

    dass die Regelblutung unter der Einnahme der Pille in einigen Fällen ganz ausbleibt, ist durchaus nichts ungewöhnliches. Auch Schmierblutungen können immer mal wieder auftreten.

    Wenn allerdings ständig die Schmierblutungen "nur" nach dem GV auftreten, dann denke ich das man doch mal genauer untersuchen sollte. Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Schmierblutung nach GV


      Das sehe ich auch so.
      Insbesondere sollte man nach Veränderungen am Muttermund sehen (Entzündungen, herausgewachsene Gebärmutterhalsschleimhaut = Ektopie).

      Kommentar

      Lädt...
      X