#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppenflechte i. Intimbereic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppenflechte i. Intimbereic

    Hallo Doc,

    1. ist Ihnen ein Fall bekannt, wo die Schuppenflechte sich irgendwann auf den Intimbereich ausgebreitet hat, also Anal und Vaginalbereich? Ist es möglich, dass, wenn der Analbereich betroffen ist, dies irgendwann zum Vaginalbereich übertreten kann?

    2. Wenn ja, welche Linderungsmöglichkeiten gibt es?

    3. Können die Symptome dann ein Dauerbrennen sein, dass ein Gehen über 10 min. vor Schmerzen unmöglich macht? Sowie Trockenheit und Rötung. (Habe leider im Internet noch nicht viel über die sehr vielen verschiedenen Schuppenflechtenarten gefunden. Evtl. können Sie mir eine Internetseite nennen.)

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Andrea


  • RE: Schuppenflechte i. Intimbereic


    Dies wären recht ungewöhnliche Stellen für eine Psoriasis.

    Unter http://dmoz.org/World/Deutsch/Gesund...aut/Psoriasis/
    finden Sie eine ganz gute Linksammlung.
    Die "füttert" auch das Verzeichnis von Google:
    http://www.google.com/Top/World/Deut...soriasis/?il=1
    Daher sind die meist identisch.

    Ich denke, ein Hautarzt bzw. ggf. auch erstmal ein FA sollte sich das ansehen.

    Kommentar


    • RE: Schuppenflechte i. Intimbereic


      Hallo Doc,
      Danke für Ihre Antwort. Ein FA kam auf evtl. Ausschlag, ein Rheumatologe kam auf Schuppenflechte am After und evtl. Schuppenflechte auf die Gelenke schon ausgebreitet (weitere Untersuchungen stehen noch aus), ein Hautarzt & gleichzeitig Allergologe tippt auch auf Schuppenflechte, die recht häufig im Analbereich auftreten kann. Habe für 1 Woche eine niedrig dosierte Cortisonsalbe verordnet bekommen, wo ich den Intim und Afterberich mit eincremen soll. Bisher ohne nennenswerter Besserung.
      Danke für die Internethinweise.
      Gruß
      Andrea

      Kommentar

      Lädt...
      X