#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, was denn der Unterschied zwischen Durchbruch-, Schmier- und Zwischenblutungen ist!

    Ich habe seit gestern Abend immer wieder etwas Blut in meinem Slip und wollte fragen, ob das nun schlimm ist! Ich habe mich auch nicht verletzt oder sonstiges!
    Ich nehme die Pille Valette (seit fast 2 Jahren), falls das eine Rolle spielt!
    Wie lange dauern denn eigentlich solch derartige Blutungen?

    Danke schonmal im Voraus!


  • RE: Blutungen


    Hallo,

    ich versuche das mal so laienhaft aber dennoch verständlich zu erläutern ...

    Also, als Zwischenblutung meint man jede Blutung, die "außerhalb" der normalen Regelblutung auftritt.
    Der Unterschied zur normalen Regelblutung ist unter anderem der, dass sie eine bräunliche Schmierblutung ist.
    Sie kann aber auch so stark werden, dass sie einer normalen Periode gleicht. Das Wort Schmierblutung ist einfach nur ein Ausdruck für eine „schwache Blutung“.
    Hat nun eine Blutung etwas mit der Pille bzw. mit einer hormonellen Verhütung zu tun, nennt man das Durchbruchs- oder Abbruchsblutung. D.h. Blutungen die infolge eines Östrogen- oder Progesteronentzugs entstehen, wie die Blutung in der Pillenpause oder die letzte Blutung nach Beendigung der Pilleneinnahme wird als solche bezeichnet.
    Ich hoffe man konnte das verstehen ...

    Ihre Blutung ist sicher nicht schlimm und hört bald wieder auf. Die Dauer der Blutung ist allerdings sehr unterschiedlich, so dass man keine Pauschalaussage trefffen kann. Ich denke der Durchschnitt beträgt aber so 3-4 Tage. Hier wird Ihnen sicher ein Experte besser Auskunft geben können ...

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Blutungen


      Na, besser hätte ich das auch nicht erklären können.

      Solche Zwischenblutungen dauern meist nur wenige Tage.
      Sollten sie nach 5 Tagen nicht weg sein, dann sollten Sie Kontakt zu Ihrem FA aufnehmen.

      Kommentar


      • RE: Blutungen


        Hallo, die Blutungen sind seit gestern wieder weg!

        Ich bedanke mich ganz herzlich für eure hilfreichen und bereuhigenden Antworten!

        Liebe Grüße und schönes Wochenende!

        Kommentar


        Lädt...
        X