#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung

    Sehr geehrter Dr. Glöckner!
    Wenn ich nach einem positiven Schwangerschaftstest in der Woche 4/0 bis 5/2 im Nachtdienst eine starke Blutung bekomme und mich nicht schone, weil ich den Nachtdienst zu Ende mache, in dem ich schwere körperliche Arbeit verrichte, kann ich im Ausnahmefall verbluten? Daß das Embryo nicht bleibt nehme ich in Kauf, mir geht es drum, ob mir etwas passieren kann. Kann ich den Nachtdienst zu Ende machen?
    Vielen Dank
    Bernadette


  • RE: Blutung


    Verbluten...
    Eher nicht. Aber heftig bluten kann man schon.

    Im Zweifelsfall sollte wenigstens der Spätdienst informiert werden, dass man ggf. wen anrufen kann, wenn es zu arg wird.
    Morgen dann zum Arzt wird auch schwierig, wenn Sie nach dem Nachtdienst schlafen, da die meisten Praxen am Freitag früher schließen...

    Kommentar


    • RE: Blutung


      "Schwanger? Schwere körperliche Arbeit?? Nachtdienst??In Kauf nehmen, dass das Embryo nicht bleibt??" Wollen Sie denn Ihr Baby ermordern?

      Kommentar


      • RE: Blutung


        das was o neeeeeeee schrieb dachte ich auch gerate das kann doch nicht wahr sein ich kämpfe darum nicht eine 3 fehlgeburt zu haben und sie wollen es wohl mit absicht verlieren nee das ist das letzte echt

        Kommentar



        • RE: Blutung


          Ich denke, dass es nicht nötig ist, hier jemandem, der sicherlich in einer Notlage ist, Vorwürfe zu machen.
          Man mag das akzeptieren oder ablehnen, das ist jedem selbst überlassen.

          Leider muss man in der täglichen Praxis immer wieder feststellen, dass man sich in Deutschland massiv für den Schutz ungeborenen Lebens einsetzt.
          Was danach passiert, interessiert leider oftmals kaum noch.
          Es fragt auch keiner, was mit dem Arbeitsplatz passiert, wenn man dann nach der Elternzeit zurück ist.
          Deutschland ist da weitestgehend nur noch Markt und keine soziale Marktwirtschaft mehr.

          Ich habe absichtlich keine Stellung zu der Problematik insgesamt bezogen, da ich die Hintergründe nicht kenne.
          Ich bitte daher auch darum, diese junge Frau nicht vorschnell zu verurteilen.
          Es ging einfach nur darum, ihr Wege in dieser Situation aufzuzeigen.

          Kommentar


          • RE: Blutung


            Hallo o.neeee und Jacqy!
            Wenn es stark blutet, ist laut meinem Gynäkologen das Kind meist nicht zu retten, also ermorde ich es nicht. Ist es Mord der Natur, wenn sie mir eine Fehlgeburt gibt, nachdem ich 4 Monate im Bett gelegen habe, damit es bleibt und es ist nicht geblieben. Ich habe auch 2 Fehlgeburten gehabt vor 2 Jahren. Ich habe auch Probleme mit meiner Stelle wegen der glücklosen Schwangerschaften, denn dadurch bin ich unproduktiv durch die Krankschreibungen. Alle die mich verurteilen sollen mal in meiner Lage sein. Es gibt einfach Zwänge, die Außenstehende nicht beurteilen können. Wenn ich Hausfrau wäre und durch meinen Mann versorgt wäre, könnte ich auch so reden.
            Ich mußte mir 4 Monate das Recht erkämpfen in einer Schwangerschaft mich überhaupt zu schonen, der Gynäkologe wollte mich nicht krankschreiben, als ich Komplikationen hatte, die dieser nicht erkannt hat. Wo bleibt da der Schutz des ungeborenen Lebens? Ich hatte eine späte Fehlgeburt,weil es mir gelang die Krankschreibung durchzusetzen. Hätte ich es nicht geschafft, hätte ich eine frühe Fehlgeburt gehabt.
            Ich hatte Dr. Glöckner angeschrieben ,von Euch will ich nichts hören, leider sind die Dinge nicht so einfach.
            Nachdem ich in einer Schwangerschaft eine Blutung hatte und die Blutung vorbei war, sollte ich wieder auf Arbeit 10 Kilo heben und mein Gynäkologe sagte, 1 Blutung reicht nicht für ein Beschäftigungsverbot, obwohl dieser mir nicht garantieren konnte, daß nicht wieder eine Blutung eintritt, wenn ich 10 Kilo hebe, die dann unaufhaltsam zur Fehlgeburt führt. Ich habe die Krankschreibung durchgesetzt, weil ich andere Komplikationen hatte und trotz Schonung hatte ich eine erneute Blutung und Fehlgeburt. Ich denke, andere können es garnicht einschätzen.
            Den Gynäkologen wechseln konnte ich nicht, da der Weg zu einem anderen weiter war und ich mit den Komplikationen nicht so weit fahren konnte. Ich wünsche mir sehr 2 Kinder und habe unter den Fehlgeburten gelitten.
            Bernadette2

            Kommentar


            • RE: Blutung


              ja sorry aber ich bin auch gerate am kämpfen tut mir leid aber so wie du es erst geschrieben hast konnte man es leider nur so auffassen sorry noch mal bin gerate 7+6 und habe auch blutungen

              Kommentar


              Lädt...
              X