#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft + Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft + Impfung

    Hallo,

    wir möchten gerne ab September mit unserer Familienplanung anfangen. Vorher sind wir im Urlaub und benöigen für die Reise eine Hepatitis A + B-Imfpung. Diese wird 3 mal verabreicht. Die letzte nach dem Urlaub. Gibt es Probleme mit der Imfpung wenn ich schon schwanger sein sollte? Darf ich mich dann noch impfen lassen? Verliere ich dann nicht auch meinen Impfschutz?
    Muß ich erst eine bestimmte Zeit abwarten um mit der Familienplanung anfangen zu können?

    Fragen über Fragen

    Nicole


  • RE: Schwangerschaft + Impfung


    Sie sollten sich impfen lassen, solange Sie nicht schwanger sind.
    Prinzipiell sind diese Impfungen auch in der Schwangerschaft möglich, wobei man da Nutzen und Risiko genau gegeneinander abwägen muss.
    Auf den Impfschutz hat die Schwangerschaft eigentlich keinen Einfluss.

    Kommentar

    Lädt...
    X