#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille/Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille/Blutungen

    Hallo,

    ich habe nach einigen Monaten unfreiwilliger 'Pause' mit Beginn der nächsten Regelblutung angefangen, meine Pille (Valette) wieder einzunehmen (natürlich nach Absprache mit meiner Frauenärztin).

    Als dann die Pillenpause kommen sollte, habe ich mit der nächsten Packung gleich angefangen, da ich bei dieser extremen Hitze nicht wieder diese unangenehmen Schmerzen und auch die Blutungen nicht haben wollte.
    Nun habe ich seit einigen Tagen Blutungen, etwas stärker und mit ziemlichen Unterleibsschmerzen (wie immer).
    Wie kommt das? Muss sich der Körper erst wieder auf die Hormone einstellen?
    Außerdem noch eine Frage - bei meiner Schwester wurde letztens Endometriose festgestellt.
    Da zu diesem Krankheitsbild ja durchaus auch starke Regelschmerzen gehören und bisher keine Lösung von meiner behandelnden FÄ für mich gefunden wurde (Pille gewechselt, 3-Monats-Zyklus etc), könnte es doch gut möglich sein, dass ich auch Endometriose habe?


    Vielen Dank im Voraus


  • RE: Pille/Blutungen


    Hallo,

    wenn man die Pause weglässt, können leider dennoch solche Durchbruchsblutungen auftreten. Sie sollten dann aber auch bald aufhören ...

    Die Symptome einer Endometriose sind sehr vielseitig ...... Eine Diagnosesicherung dafür lässt sich hier nur über eine Bauchspiegelung ableiten.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Pille/Blutungen


      Ich kann mich amza da nur anschließen.
      Vielleicht fragen Sie mal nach einer Bauchspiegelung wegen der Beschwerden.

      Kommentar

      Lädt...
      X