#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone

    Guten Tag,
    Ich hoffe das ich mich verständlich und kurz fassen werde.

    Ich bin 43 Jahre alt, Mutter von 3 Söhnen und habe folgendes Problem.

    Im August 2005
    bekam ich die Diagnose Schilddrüsenüberfunktion mit Morbus Basedow,
    War kurz vor einer Hormonvergiftung und machte sofort eine Radiojodtherapie in Homburg, mit Erfolg.
    Rutschte dann aber für kurze Zeit in eine Unterfunktion, bin nun eingestellt auf 150 mg Thyroxin.

    November 2005
    Ich bekam auf einmal Probleme beim ausziehen! Es fiel mir schwer meine Arme über meinen Kopf zu heben, dass ging nur in Verbindung mit starken Gelenkschmerzen.
    Mein Hausarzt stellte nichts fest, aber wurde immer schlimmer, bis ich meine Hände am Morgen erst nach 20 min. bewegen konnte auch meine Knie und die Füße sind betroffen. War beim Rheumatologen,
    Rheuma und Atrithis ausgeschlossen!
    Habe bis heute die Beschwerden, aber keiner kann mir helfen.

    Januar 2006,
    Leichter Bartwuchs im Gesicht (Flaum), am Rücken und verstärkter Haarwuchs im Genitalbereich.
    Das Kopfhaar hingegen fiel verstärkt aus.
    Hausarzt empfiehl mir Priorin für meinen Harrausfall, hat geholfen.
    Aber die anderen sind noch da!

    Juni 2006,
    Zu lange und starke Regelblutung, musste eine Ausschabung machen lassen. Zwei Wochen danach hatte ich starke schmerzen, Diagnose, Eileiterentzündung und eine Zyste am Eierstock, nach einer Woche mit Antibiotika war alles vergessen.
    Weitere zwei Wochen später, ich bekam meine erste Periode nach der Ausschabung aber in so einem ausmaß das ich es nicht beschreiben kann, habe heute 20 Binden gebraucht, am schlimmsten finde ich aber die "Gewebestückchen".
    Die ich im WC Becken finde beim Pi-Pi machen.

    Meine Frage:
    Was ist mit mir los?????
    Ich war immer fit und gesund, warum spielt mein Körper verrückt????
    Was ist mit meinen Gelenken!
    Sind meine Hormone an allem schuld?
    Ich weiss mir keinen Rat mehr, um so mehr ich im Netz lese um so verwirrter bin ich, ich brauche dringend einen Fachmännischen Rat.


    Vielen vielen Dank fürs Lesen an alle.
    Wenn ich dann noch den ein oder anderen Rat bekomme bin ich GLÜCKLICH!!!!!

    Ganz liebe Grüsse berlinerin62 aus Kaiserslautern


  • RE: Hormone


    Die Hormone können eine Rolle spielen, wenn man den Haarwuchs allein sieht.
    Das erklärt aber nicht die Schmerzen.
    Sie sollten mit Ihren Befunden vielleicht einen Endokrinologen aufsuchen, der dann (als Internist) einerseits die Vorbefunde bewerten kann und zweitens weiter sehen kann, woher der Überschuss an männlichen Hormonen kommt, der offenbar vorliegt.
    Ein guter endokrinologisch erfahrener Gynäkologe könnte das aber auch.
    Mein Gedanke bezüglich des Internisten gehen auch in die Richtung, dass man andere Autoimmunerkrankungen ausschließt, die neben der Hormondiagnostik sinnvoll erscheinen.

    In einem Forum kann man leider keine Ferndiagnosen stellen.

    Kommentar

    Lädt...
    X