#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen - passt ja eigentlich nicht so in dieses Forum...
    Ich war beim Urologen, der einen Verdacht auf Blasenhalsenge stellte. Ich konsultierte noch einen 2. Arzt und auch dieser sagte das und überwies mich ins Krankenhaus, wo bei einer erneuten Zystoskopie jedoch gesagt wurde, dass das nicht zutrifft (mal in Kurzfassung gesagt).
    Nun war ich mit den Befunden wieder bei meinem ersten Arzt (habe die Beschwerden seit Dezember, dann Mitte Februar ~2 Wochen beschwerdefrei und dann fing es wieder an) - im KH wurde außerdem noch gesagt, dass ich Blut im Urin hätte, was aber nicht weiter schlimm sei.
    Jedenfalls sagte mir mein Arzt heute, ich hätte vermehrt weiße Blutkörperchen im Urin und er lege eine Urinkultur an und ich solle Montag anrufen.
    Meine Frage: Wieso sagte man mir im KH, das sei nicht problematisch ohne eine Urinkultur angelegt zu haben (habe Urin abgegeben und sie sagten mir das bereits 3 Stunden später!)?
    Mein Urologe möchte mir bei Verdachtsbestätigung jedoch direkt Antibiotika verschreiben (Langzeitantibiose)?
    Können die weißen Blutkörperchen auch sagen wir durch Vaginalsekret kommen? Könnt ja sein, dass n bisschen was mit in den Becher geflossen ist.
    Ich hab keine Ahnung, wem ich nun was glauben soll
    Bitte helft mir :/

    Alles Liebe


  • RE: Blasenentzündung?


    Dies erscheint alles etwas widersprüchlich, solange man die Befunde nicht genau kennt.
    Es kann aber durchaus sein, dass dies gar nicht so sehr widersprüchlich ist.
    Leider kann ich das so nicht wirklich beurteilen.

    "Blut im Urin" ist etwas anderes als weiße Blutkörperchen im Urin.
    Daher kann durchaus eine Infektion vorliegen, die dann auch behandelt werden sollte.
    Das Blut sind meistens rote Blutkörperchen, die man auch mal als Folge einer Entzündung finden kann.

    Kommentar


    • RE: Blasenentzündung?


      Vielen Dank für ihre Antwort,
      dann warte ich die Urinkultur ab und schaue dann wie es weitergeht!

      Kommentar

      Lädt...
      X