#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Transport Vaginalring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transport Vaginalring

    Hallo!

    auf der Verpackung des NuvaRing stehen 2 Möglichkeiten zur Lagerung: einmal bei 2-7° im Kühlschrank und bis 25° bei Zimmertemperatur. Beim Transport von der Apotheke zum Kühlschrank kann ich allerdings nicht sagen ob die Temperaturgrenze von 25°C eingehalten wurde, es ist momentan ja sehr warm. Kann das die Wirkfähigkeit des Rings beeinträchtigen?


  • RE: Transport Vaginalring


    Das könnte die Temperatur durchaus.
    Daher nehmen Sie am besten einen Kühlakku mit in die Apotheke.

    Auf keinen Fall sollte man den Ring längere Zeit im Auto liegen lassen.

    Kommentar


    • RE: Transport Vaginalring


      Also, nochmals nachgelesen: Maximum bei Zimmertemperatur ist 30°C und ich war morgens um 8:00 Uhr unterwegs, schätze also 26°C. Geht das auch ohne Kühlakku In Ordnung?

      Kommentar

      Lädt...
      X