#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus-Länge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus-Länge

    Hallo,

    also ich hab da mal eine Frage. Also ich habe letztes Jahr im Oktober meine Pille abgesetzt und habe danach noch meine abbruchbluttung bekommen, aber leider hatte ich danach immer sehr unregelmäßige zyklen bzw. so lange zyklen, dass halt eine blutung ausgefallen ist. im folgenden werd ich mal die unterschiedlcihen längen meiner zyklen notieren. meine frage dazu ist:

    sollt ich meine FA darauf mal ansprechen, also einen extra termin machen (nächster ist erst im september)? könnte sein, dass etwas nicht stimmt? ich hab keine ahnung und große angst, dass etwas nicht in ordnung ist (eventuell keine ES oder unfruchtbar)... oder ist das noch normal und ich sollte meinen körper noch etwas zeit geben?

    Danke schonmal im voraus
    liebe grüße
    melanie

    meine zyklenlänge:

    1. Zyklus 44 Tage
    2. Zyklus 47 Tage
    3.Zyklus 16 Tage
    4. Zyklus 32 Tage
    5. Zyklus 34 Tage
    6. Zyklus 59 Tage


  • RE: Zyklus-Länge


    Ich denke, Sie können noch bis zum September abwarten.
    Es könnte durchaus sein, dass sich das noch einpegelt.
    Wenn nicht, dann wäre eine hormonelle Zyklusregulierung sinnvoll, erst recht bei Kinderwunsch.

    Kommentar


    • RE: Zyklus-Länge


      Auch in einem langen Zyklus kann ein Ei springen! Wenn du wissen willst, ob ein Ei springt, google doch mal nach der symptothermalen Methode: Um den Eisprung herum erhöht sich die Körpertemperatur um einige Zehntelgrad und der Zervixschleim verändert sich.

      Übrigens kann es nach Absetzen der Pille bis zu einem Jahr dauern, bis es wieder "normale" Längen sind. Der dritte mit den 16 Tagen sieht komisch aus, aber ansonsten hält es sich noch sehr im Rahmen (ich habe schon 100-Tage-Zyklen gesehen, daraufhin ließ betreffende Person mit Hormonen die Mens auslösen, und danach ging's wieder ein bisschen kürzer, nämlich ungefähr so lang wie deine ;-))

      Kommentar


      • RE: Zyklus-Länge


        Hallo Melanie,

        ich habe auch immer einen sehr langen Zyklus, wenn ich keine Pille nehme. Bei mir sind 7-8 Wochen durchaus normal. Leider hat sich das bei mir nie eingepegelt :-(
        Das erschwert allerdings auch das schwanger werden bei Kinderwunsch, da man den ES nur schwer bestimmen kann, wenn der Zyklus so unregelmäßig ist.
        Ich habe Anfang März mit der Einnahme von Mönchspfeffer (gibt es von Ratiopharm in der Apotheke) begonnen. Versuch es doch vielleicht einmal damit. MIr hat es schon ein wenig geholfen-bei den letzten Zyklen war ich nur 1 1/2 Wochen drüber :-)
        Ein Besuch beim FA schadet ja trotzdem nicht.

        Viele Grüße
        Nina

        Kommentar


        Lädt...
        X