#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus

    Hallo.
    ich hätte eine ganz wichtige frage was passiert eigendlich wen man die pille öfter durch nimmt also immer 2 packungen und dann erst ´seine tage kommen lässt, gibt es da folgeschäden meine freundin meinte sie macht das immer so, nur kan ich mir nicht vorstellen das das gut ist, praktisch fnd ich es jedoch schon. Was kan da passieren?


  • RE: Langzeitzyklus


    was da passiern kann? die blutung wird auf dauer gesehen kürzer und schwächer weil sich die schleimhaut einfach noch weniger aufbaut (manchma kommt sie dann auch in der pause nicht mehr..is mir und einigen meiner bekannten so gegangen).medizinisch ist die blutung in der pillenpause sowieso absolut unnötig (wäre anders wenns die "normale" periode wäre).
    da es einige frauen gibt die pillenpausenbedingte probleme haben wie migräne,pilzinfektionen nach der blutung und so sachen rät mein gyn, wie sie sagte, mittlerweile eh häufig zum langzeitzyklus (wie gesagt..blutung is medizinisch nicht notwendig und wenn sie eher nachteile bringt (ich durfte während der periode harte schmerzmittel nehmen und direkt danach pilztabletten weil die salben auch nichts mehr brachten) lässt man sie eben nur noch alle 3,4,5,6 monate kommen (wie man halt lustig is und der körper mitspielt (MANCHMAL wenn die pille sehr schwach ist geht das dann nur 2-3 monate sonst gibts zwischenblutungen..bei meiner pille ging das problemlos 6 monate (wenn mein gyn das wüsste gäbs aber ärger,da sie meinte nach 4 monaten soll ich pause machen )und selbst wenn ich dann pause gemacht hab kam beim ersten mal ein tag ne blutung und dann gar keine mehr)..
    ich hab irgendwo mal gelesen,dass das mit der blutung nach 21 tagen nur gemacht wurde dass die kirche und die frauen die pille eher annehmen (is eben nem normalen zyklus ähnlicher als wenn gar keine blutung kommt),aber auch heute sind viele unsicher weil man ja anhand der blutung feststellen kann ob man schwanger ist (wobei ich da auch ma gelesen hab dass die blutung während der pillenpause auch einsetzen kann wenn man schwanger is,also praktisch null aussagekraft hat)..
    ich persönlich hab seit öhm ca 6 jahren abgesehen von 2-3 ausnahmen (zB als mein implanon gesetzt wurde und da auch nur 1-2 tage) keine periode mehr gehabt und hab dadurch nur vorteile

    Kommentar


    • RE: Langzeitzyklus


      Außer Durchbruchsblutungen, also Zwischenblutungen, die sich nach und nach geben, passiert dabei nichts.

      Kommentar

      Lädt...
      X