#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach Panik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach Panik

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit 1/1/2 Jahren nehme ich nun die Valette. In dieser Blisterpackung musste ich mich am 5. Einnahmetag
    11h nach der Einnahme erbrechen. Zwischendurch hatte ich auch leichte Zwischenblutungen, die aber auch von
    meiner verkürzten vorangegangenen Monatsblutung stammen könnten. Nun hatte ich am 12. Einnametag der Pille
    einen Schleim, der dem Zervixschleim ähnelte, den ich früher um die Zeit des Eisprungs hatte,
    als ich die Pille noch nicht nahm. Ich habe dann die Pille danach (duofem) ca 14 nach dem
    Geschlechtsverkehr genommen und nehme die Valette weiterhin ein. Bin ich nun vor einer Schwangerschaft geschützt
    durch die Pille danach?

    Mit freundlichen Grüssen


  • RE: Pille danach Panik


    In dieser Blisterpackung musste ich mich am 5. Einnahmetag 11h nach der Einnahme Erbrechen.
    _____________
    Problematisch ist nur ein Erbrechen oder Durchfall bis zu 4 Stunden nach der Einnahme. In solch einem Fall nimmt man eine Pille nach.


    ---------------------
    Nun hatte ich am 12. Einnametag der Pille
    einen Schleim, der dem Zervixschleim ähnelte, den ich früher um die Zeit des Eisprungs hatte,
    als ich die Pille noch nicht nahm.
    _______________
    Im Ausnahmefall kann es zu einem Eisprung auch unter Zweiphasenpräparaten kommen; die anderen Wirkungsweisen der Pille verhindern aber eine Schwangerschaft. Zudem ist die Schleimbeurteilung sehr subjektiv und für sich alleine nicht eindeutig.
    ----------------------


    Ich habe dann die Pille danach (duofem) ca 14 nach dem
    Geschlechtsverkehr genommen und nehme die Valette weiterhin ein.
    _________________
    Ich gehe davon aus, dass es 14 Stunden waren. Ich frage mich allerdings warum das nötig gewesen sein soll. So wie Sie schreiben, gab es keine Einnahmefehler.
    ______________



    Bin ich nun vor einer Schwangerschaft geschützt durch die Pille danach?
    Eigentlich sind Sie schon durch die Einnahme der Valette geschützt, wenn Sie alles korrekt gemacht haben - und Ihren Schilderungen nach sieht es so aus. Da Sie auch die Pille danach genommen haben, ist nicht davon auszugehen, dass Sie schwanger geworden sind. Sie können zudem nun eh nichts weiter machen als abzuwarten.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pille danach Panik


      Lesen Sie mal die Valette-Homepage durch:
      http://www.valette.de/vergessen/vergessen2b.php

      Kommentar


      • RE: Pille danach Panik


        Ich kann die Panik auch nicht so ganz nachvollziehen und auch nicht das Verschreiben der Pille danach.

        Kommentar



        • RE: Pille danach Panik


          Noch ein Zusatz: Die Beschaffenheit des Zervixschleims hat unter der Pille überhaupt keine Aussagekraft.

          Kommentar

          Lädt...
          X