#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Periode hört nicht auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Periode hört nicht auf

    Hi, ich habe schon länger das Problem, dass meine Periode sehr lange anhält. Manchmal sogar einen ganzen Monat lang. Das geht schon so seit Jahren. Natürlich wurde ich untersucht udn bekam zuerst eine hormonelle Kuritage. Dann ging es einige Zeit gut und begann wieder tagelang anzudauern. Zuletzt habe ich eine chrirurgische Kuritage bekommen. das war ende Mai (2006) Momentan blute ich seit über zwei Wochen. Aber ich habe kein Vertrauen mehr zu den ÄrtztInnen. Wer kann mir was raten, helfen? Hat jemand von euch so was erlebt? WIe habt ihr das Problem gelöst. Bitte um Hilfe. Lg Traurige Vienne


  • RE: Meine Periode hört nicht auf-Korrektur


    Der chirurgische Eingriff war nicht wie ich oben geschrieben habe Ende Mai sondern ende Januar. Mein Ärger verwirrt mich ein wenig. BItte um Rat, wie oben schon gesagt, der Zustand ist nicht mehr erträglich. Ich fliesse aus. Es will und will nicht aufhören. Ich frage mcih, wo so viel Blut herkommt.
    Lg Vienne

    Kommentar


    • RE: Meine Periode hört nicht auf-Korrektur


      hi vienne. bekommst du ein eisenpräparat oder sind deine blutwerte noch ok?? meine freundin hatte das gleiche problem, sie wurde dann ausgeschabt und ist bis jetzt beschwerdefrei. wenn du kein vertrauen zu den behandelnden ärzten von dir hast, dann wechsle zu einem anderen.
      lass den kopf nicht hängen. l.g. silke

      Kommentar


      • RE: Meine Periode hört nicht auf-Korrektur


        Hallo Vienne,
        wie Silke schon schreibt, es ist ganz wichtig, dass Deine Eisenwerte in Ordnung sind, kann ich fast nicht vorstellen bei lang anhaltender Blutung. Es wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben als doch zum Arzt zu gehen, wie sollen wir Dir denn helfen? Ich persönlich habe mein Leben lang starke
        Mens. gehabt ( bin jetzt 48) und nehme die Pille Cerazette und schon hörten die Blutungen auf.
        Aber jeder reagiert ja anders.....
        ich wünsche Dir alles Gute

        Kommentar



        • RE: Meine Periode hört nicht auf


          Ohne die Befunde zu kennen, kann man das nicht wirklich beurteilen.

          Entscheidend ist die Ursache für die Blutungsstörungen.
          Die muss man behandeln.
          Dazu muss man sie aber kennen...

          Kommentar


          • RE: Meine Periode hört nicht auf


            Vielen Dank für alle Antworten. Ich nehme keine Eisenpräparate. Und die Ursache kenne ich bis jetzt auch nciht. Das letzte Mal sagte mir der behandelnde Arzte, dass meine Gebärmutterschleimhaut zu dick sei und deswegen die Blutung nicht aufhört. Ach heute habe ich sehr viel Blut verloren und fühle mcih schwach. Ja, ich werde vermutlich wieder zu einem Arzt/einer Ärztin gehen. Bleibt mir ja ncihts über. Es ist so schrecklcih!!! Ich hasse es. traurige vienne

            Kommentar


            • RE: Meine Periode hört nicht auf


              Hallo Vienne,

              Ich kann dich verstehen. Hatte im Mai über 4 wochen Dauerblutung , laut US - Befund vermehrte Schleimhautbildung und habe es auch gehasst. Sollte zur Auschabung die bis jetzt aus anderen Gründen noch nicht gemacht worden ist. Ich halte es im moment sowieso nicht für nötig da die Blutung weg ist. Vorige Woche hatte ich meine ( vermutl.) Regelblutung und hat wieder aufgehört.
              Wenn ich das so von dir höre, du warst im Januar zur Ausschabung und hast jetzt wieder diese Blutungen. Man nimmt doch an, daß mit dem Eingriff das Problem behoben ist, oder ?
              Wenn du dich nun zusätzlich schwach fühlst, würde ich auch zum Arzt gehen. Alles, alles Gute!
              Melde dich mal.

              MfG Betty

              Kommentar



              • RE: Meine Periode hört nicht auf


                Hallo Vienne,
                warst Du beim Arzt , wenn ja, hat er auch mal eine Blutuntersuchung veranlasst?
                Gerade Abgeschlagenheit und Müdigkeit könnten für einen Eisenmangel sprechen...
                Das mit der zu stark aufgebauten Gebärmutterschleimhaut kenne ich auch, gerade jetzt bei der Hitze kann ich Dich so gut verstehen....
                Lass Dich nicht unterkriegen....melde Dich mal
                LG Melli

                Kommentar


                • RE: Meine Periode hört nicht auf


                  Liebe Melli,
                  nein, ich hatte noch immer keine Blutuntersuchung. Ich bin sehr verärgert, da ich dachte, dass es die Sache mit der Ausschabung erledigt ist, was ja nicht der Fall ist. ICh bin sehr verärgert. Ich werde mich zum Arzt schleppen, was ich noch immer nicht geschafft habe. Vielen Dank für´s Schreiben.
                  lg Vienne

                  Serina :
                  -------------------------------
                  Hallo Vienne,
                  warst Du beim Arzt , wenn ja, hat er auch mal eine Blutuntersuchung veranlasst?
                  Gerade Abgeschlagenheit und Müdigkeit könnten für einen Eisenmangel sprechen...
                  Das mit der zu stark aufgebauten Gebärmutterschleimhaut kenne ich auch, gerade jetzt bei der Hitze kann ich Dich so gut verstehen....
                  Lass Dich nicht unterkriegen....melde Dich mal
                  LG Melli

                  Kommentar


                  • RE: Meine Periode hört nicht auf


                    Guten Morgen Vienne,
                    mir ist noch was eingefallen, ich weiß ja nicht, wie stark Deine Blutung ist, meine FÄ gab mir den Rat, dass ich ein Kühlakku auf den Unterleib legen sollte , wenn die Blutung mal wieder sehr stark sei. Falls Du aber auch Krämpfe hast, ist das , glaube ich, nicht zu empfehlen.
                    Hast Du einen Hausarzt mit dem Du mal reden kannst, vielleicht kann er Dir weiterhelfen?
                    Die Blutuntersuchung kann er allemal durchführen.....
                    Ich denk an Dich, raff Dich auf.... lass nicht locker, es geht um Deine Gesundheit und die ist wichtig- glaube mir-
                    Liebe Grüße Melli

                    Kommentar



                    • RE: Meine Periode hört nicht auf


                      Hey Vivienne!
                      Hatte auch im Mai eine Kuritage wegen einem Windei. Meine Periode dauerte insgesamt 16 Tage. Das ist durchaus normal, was mir auch mehrere Ärzte bestätigten. Hast Du nach dieser Blutung schon Deine Periode bekommen??? Auf meine warte ich noch, hätte eigentlich am 29.06. kommen sollen. Doch ausser Unterleibsziehen ist da nichts. Schreib mir doch bitte mal zurück!!
                      Gruss
                      Anja
                      [email protected]

                      Kommentar


                      • RE: Meine Periode hört nicht auf


                        Hallo Anja,
                        ich habe, wie gesagt, meien Curitage Ende Mai gehabt und hatte eben bis vor vier Wochen meine Periode normal. aber seit 3 1/2 Wochen ist es gar nicht normal und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Ordnung ist, wie es ist. Allerdings habe ich mich noch immer nicht überwinden können, zum Arzt zu gehen. Ich denke, dass das bei mir stressbedingt ist. Oder psychosomatisch (sex mit dem ex und schluss-bevor es anfangen konnte...) vielleicht ist mein Körper beleidigt...ich weiss es nicht, vielleicht hört es ja irgendwann auf (hahaha) (sorry, ich lache über mich selsbst) Das kommt davon, wenn ich zu so einer späten Stunde hier bin. Nun denn, ich wünsche dir alles Gute, hoffe, deine Periode kommt bald.
                        lg und gute nacht
                        Vienne!! (nicht vivienne) ;-)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X