#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring und Cystinol akut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring und Cystinol akut?

    Hallo,
    ich habe eine kurze Frage zum Nuvaring in Verwendung mit dem Medikament Cystinol akut® Dragées. Ich habe gelesen, dass es beim Ring Wechselwirkungen mit anderen pflanzlichen Mitteln (wie Johanneskraut) geben kann. Kann das bei diesem Medkament mit dem Hauptwirkstoff \"Bärentraubenblätter\" auch geschehn?

    Hier die Zusammensetzung:
    1 überz. Tbl. enth.: 238,7-297,5mg Trockenextr. aus Bärentraubenblättern (3,5-5,5:1), entspr. 70mg Hydrochinonderivate, ber. als wasserfr. Arbutin (Photometrie Ph. Eur. 1998), Auszugsmittel: Ethanol 60% (V/V). Sonst. Bestandt.: Mikrokrist. Cellulose, Langkettige Partialglyceride, Hypromellose, Lactose-Monohydrat, Macrogol 6000, Magnesiumstearat (Ph.Eur.), hochdisp. Siliciumdioxid, Chinolingelb E 104, Indigocarmin E 132, Titandioxid E 171.

    Ich heb es sont immer genommen, wenn ich dachte, ich bekomme eine Blasenentündung....

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Antwort.
    Liebe Grüße

    Ika507




  • RE: Nuva Ring und Cystinol akut?


    Für Cystinol sind keine Interaktionen mit hormonellen Kontrazeptiva beschrieben. Das ist mir bekannt, weil ich viele Jahre bei der Firma, die Cystinol herstellt, tätig war ;-)

    Kommentar


    • RE: Nuva Ring und Cystinol akut?


      Ich wüßte da auch nichts.

      Kommentar


      • RE: Nuva Ring und Cystinol akut?


        Veilen lieben Dank für die schnellen Antworten!

        Liebe Grüße.
        Ika

        Kommentar


        Lädt...
        X