#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring und Cortim forte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring und Cortim forte

    Hallo,
    ich benutze den Nuva Ring seit kurzer Zeit .wieder.
    Vom Urologen wurde mir Cortim forte (Cotrimmoxazol) verschrieben, da ich unter ständigen Blasenentzündungen leide. Ich soll davon eine Tablette vor oder nach dem Geschlechtsverkehr nehmen, als Vorbeugung gegen Blasenentzündung. Verträgt sich das mit der Sicherheit des Nuva-Ringes? Leider habe ich unterschiedliche Meinungen gehört. Meine Frauenärztin sagt es ist in Ordnung und mein Apotheker sagt nein. Jetzt bin ich ziemlich verwirrt.

    Über eine klare Aussagen würde ich mich freuen. Vielen Dank
    Marlon


  • RE: Nuva Ring und Cortim forte


    das is doch en antibiotikum?! ähm naja bei sowas..vll nochma beim urologe nachfragen bzw der gyn wirds besser wissen als der apotheker (der gyn verschreibt ja auch häufig antibiotika wegen blasenentzündung).

    aber nehmen wir mal an du gehörst zu den leuten,die häufig sex haben. dann belastest du deinen körper ja ständig. ich hatte auch ständig blasenentzündung und mach das jetzt so,dass ich direkt nach dem verkehr zur toilette geh (ich weiß,is mega romantisch aber geht),dann trink ich viel mehr und vorallem auch "saure" sachen wie eben cranberry saft, nach dem verkehr (meistens wenn mein freund dann schläft und es nich mehr mitbekommt ) hol ich mir dann mein multi gyn gel oder kaufmanns kindercreme (je nachdem was ich gerad da hab) und eine döderlein kapsel (mein gyn rät da ja eher zu joghurt tampons aber das is voll die sauerei also geb ich lieber geld für die kapseln aus)..so bleibt "da unten" alles im gleichgewicht un ich bin jetzt seit februar blasenentzündungsfrei

    Kommentar


    • RE: Nuva Ring und Cortim forte


      Hallo!

      Habe letzte Woche auch drei Tage Cotrim genommen und mir wurde gesagt, dass es die Wirkung des Ringes beeinträchtigt. Als dauerhafte Lösung scheint mir das auch nicht!!! Schließe mich da meiner Vorrednerin an, da gibts es bessere Präventiv-Maßnahmen!

      Kommentar


      • RE: Nuva Ring und Cortim forte


        Es ist einfach nicht getestet...
        Daher ist es sehr fraglich, ob der Schutz doch besteht.
        Und das Dosierungsmuster vom Cotrim war mir bisher noch gar nicht bekannt.
        Ich kann mich auch nicht erinnern, das irgendwo so gelesen zu haben...

        Kommentar


        Lädt...
        X