#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

evtl. Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • evtl. Schwanger?

    Guten Tag,

    Ich nehme seit 21 Tagen die Pille Yasmin und habe vorher nicht hormonell verhütet. Ich hatte während der Einnahme eine Grippe und musste mich 2 mal übergeben, dies aber ca. 10 Stunden nach der Pilleneinnahme. Ich habe gehört, dass man einen Zyklus lang zusätzlich verhüten soll, wenn man vorher nicht hormonell verhütet hat. Nun habe ich am 1. Tag meiner Pillenpause also nach 21 Pillen mit meinem Freund geschlafen und wir haben nicht verhütet (er hatte aber keinen Orgasmus). Könnte ich evtl. schwanger sein oder ist dies nicht so warscheinlich? Ich sollte in diesen 7 Tagen meine Periode bekommen, was ist wenn nicht?

    Vielen Dank für die Antworten
    Gruss
    kikita


  • RE: evtl. Schwanger?


    Hallo!

    Also wenn man mit der Pille anfängt, dann benötigt sie ca. 1-3 Monate, um die Verhütung richtig aufnehmen zu können, d.h. sie wirkt am Anfang wahrscheinlich noch nicht richtig.

    Hat dir das deine Frauenärztin nicht gesagt???

    Eine Grippe ohne Medikamente beeinträchtigt die Pille nicht. Das Erbrechen allerdings schon, wenn man kurz zuvor die Pille eingenommen hat.

    In welchem Tag der Einnahmepause bist du heute? Bei mir war es immer so, dass ich Donnerstags die Pille zum letzten Mal genommen habe und Montags kam die Mens dann.

    Viele Grüße.

    Kommentar


    • RE: evtl. Schwanger?


      Doch meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass ich einen Zyklus lang warten soll. Aber wenn doch die 21 Pillen korrekt eingenommen wurden, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft doch eher gering oder?

      Ich habe ca. 10 Stunden nach der Pilleneinnahme erbrochen, dass sollte die Wirkung nicht beeinträchtigt haben oder?

      Ich habe am Donnerstag die letzte Pille genommen und am 1. Tag in der Pillenpause ohne Verhütung mit meinem Freund geschlafen.

      Liebe Grüsse

      Kommentar


      • RE: evtl. Schwanger?


        Also, ob die Pille im 1. Einnahmemonat sicher ist, das kann ich dir leider nicht sagen. Ich hoffe es mal.

        Also 10 Stunden später.....nee, da hat es keinen Einfluss auf die Pille.

        Na da wird es so wie bei mir sein, dass die Tage wohl am Montag kommen. Ich würde da einfach bis Montag oder Dienstag abwarten....

        Anzeichen für eine Schwangerschaft hast du aber nicht???? Das Erbrechen wäre bissl früh.....Deswegen glaub ich nicht, dass es damit zusamen hängt.

        Wenn die Tage nächste Woche nicht kommen, würde ich zur Frauenärztin gehen oder mal einen Test aus der Apotheke holen.....Aber ich glaub schon, dass sie kommen werden. Ich drück dir die Daumen.

        Kommentar



        • RE: evtl. Schwanger?


          Nein, nein Anzeichen für eine Schwangerschaft habe ich nicht. Das Erbrechen liegt schon 2 Wochen zurück und war wegen einer Grippe.

          Ich habe eher Anzeichen für die Mens, dass heisst so ein Brustspannen.

          Ich warte mal bis Montag oder Dienstag. Es kann aber auch sein, dass die Mens nicht kommen wird aber nicht weil ich schwanger bin sondern wegen der Umstellung.

          Vielen Dank für deine Antworten. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

          Kommentar


          • RE: evtl. Schwanger?


            Ich kann nur von mir ausgehen, bei mir ist sie sofort gekommen am Anfang.

            Wird schon werden :-)

            Viele Grüße.

            Kommentar


            • RE: evtl. Schwanger?


              Vorausgesetzt, du hast die erste Pille am ersten Tag deiner letzten Blutung eingenommen, bist du ab dem ersten Tag der Einnahme geschützt. Hast du irgendwann im Zyklus begonnen (also nicht am ersten Blutungstag), dann bist du nach sieben Tagen korrekter Einnahme geschützt.

              Erbrechen bzw. Durchfall sind nur dann gefährlich, wenn sie innerhalb von vier Stunden nach der Pilleneinnahme auftreten.

              Wenn du eine Grippe hattest (und zwar eine !!echte!!, nicht nur eine Erkältung!), dann hast du höchstwahrscheinlich Antibiotika bekommen. In dem Fall bist du während der Antibiotikaeinnahme UND sieben !!Pilleneinnahme!!tage danach NICHT geschützt, sprich, bitte ein Kondom o.ä. verwenden. D.h. wenn du Pech hattest, und du nach Ende der Antibiotikaeinnahme keine sieben Pillen mehr nehmen konntest, wegen der Pause, solltest du auch die Pause über mit Kondom verhüten; die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft ist zwar immer noch gering, aber wegen des Antibiotikums, das evtl. die Aufnahme der Pille gestört/verringert/... hat, kann es sein, dass spontan ein Eisprung stattfindet.

              Die Blutung in der Pause kann nach zwei, drei Tagen, oft auch erst nach fünf, sechs Tagen beginnen. Egal, ob du in den sieben Pausentagen eine Blutung bekommst oder nicht, darfst du die Pause NICHT verlängern (eine ausbleibende Blutung kann nämlich auch eine Nebenwirkung der Pille sein, das deutet nicht auf eine Schwangerschaft hin!).

              Einen Schwangerschaftstest kannst du (falls du je Bedenken haben solltest) frühestens ca. 18-20 Tage nach dem möglicherweise "gefährlichen" Geschlechtsverkehr machen.

              Kommentar



              • RE: evtl. Schwanger?


                Bei einem normalen Infekt, ohne Antibiotika-Einnahme, sind Sie von Anfang an geschützt, wenn die Einnahme korrekt war.

                Ich denke also nicht, dass da etwas passiert ist.

                Kommentar

                Lädt...
                X