#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz Scheide

    Hallo!
    Ich plage mich jetzt seit über 4 Jahren etwa alle zwei Monate mit Juckreiz im äußeren Vaginalbereich. Vor etwa 10 Jahren hatte ich meinen ersten Pilz, der gelegentlich wiederkehrte. Vor 4 Jahren ist der Juckreiz dann extrem häufig geworden. Etwa alle 2 Monate. Die meiste Zeit war ich nicht beim Arzt. Wenn ein Pils diagnostiziert wurde, erfolgte für gewöhnlich kein Abstrich. Ich habe keinen Ausfluß, es richt nicht, es juckt nur. Eine zweite ärztliche Meinung ergab nichts. Der Allergietest auch nicht. Der Wechsel der Pille war kurzzeitig erfolgreich. Seit Zwei Monaten geht es gar nicht mehr wirklich weg, trotz Behandlungen mit dem Wirkstoff Chlotrimazol. Nystatin schlägt nicht an. Ich habe kleine Bläschen bemerkt, die jucken. Allerdings sind die immer da (jucken aber nicht immer). Die Ärzte haben sich nicht bemüht, andere Ursachen als eine Pilzinfektion zu finden. Ich wüßte gern, worauf ich mich noch untersuchen lassen könnte, bzw. was ich probieren könnte, damit es aufhört. Die Symptome werden während bzw. nach der Periode und nach dem Geschlechtsverkehr häufig stärker.
    Ich wäre sehr, sehr dankbar für einen Rat!


  • RE: Juckreiz Scheide


    Hallo, habe/hatte das gleiche Problem, bis ein Hautarzt innere Hämorieden(oh je, wie werden die geschrieben) festgestellt hat. Die sondern eine Flüssigkeit ab, die starken Juckreiz an der Scheide verursachen können.
    Als diese dann verödet wurden, war der Juckreiz für zwei Jahre verschwunden. (nachdem ich mich drei Jahre damit gequält hatte und der Gyn. mit seinem Latein am Ende war)


    Kommentar


    • RE: Juckreiz Scheide


      Danke für deine Antwort! Saßen die Hämoriden im Scheidengang? Kann man das noch an anderen Symptomen festmachen, wie z.B. Schmerzen beim Geschlechtsverkehr? Und kann der Gynäkologe das auch feststellen, wenn man ihn darauf anspricht?

      Kommentar


      • RE: Juckreiz Scheide


        Dafür gibt es viele Ursachen (Herpes genitalis, andere Infektionen, Lichen, Analekzem, ...
        Ohne Untersuchung kann ich das leider nicht beurteilen.

        Kommentar



        • RE: Juckreiz Scheide


          Was könnte ich denn meiner Ärztin sagen, worauf sie mich untersuchen soll? Bzw. wenn es doch ein Pils ist, kann man anderweitige Medikamente verabreichen? Vielleicht Antibiotika oder ähnliches? Wie finde ich einen Experten auf diesem Gebiet in meiner Umgebung? Muß ich da im Krankenhaus nachfragen?

          Kommentar


          • RE: Juckreiz Scheide


            Wenn dein Gynäkologe (habe angenommen, da wärst Du bereits gewesen) keinen Pilz oder sonstige Diagnose feststellt, solltest du einen HAUTARZT aufsuchen.
            Die Hämorieden sind am Enddarm (innerlich oder aüßerlich). Diese sondern eine Flüssigkeit ab die das Jucken bis zur Scheide verursachen kann. Da kannst Du auch 10 mal am Tag duschen, das jucken hört erst nach VERÖDEN der Hämorieden auf.

            Kommentar

            Lädt...
            X