#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bewegungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewegungen

    Hallo,

    wie oft sollten sich die Babys im 3. Trimenon (bin heute 33+0) eigentlich am Tag bewegen, und wie lange sind vor allen Dingen die Pausen dazwischen? Stunden? Minuten?
    Ich mache mich immer sofort verrückt, wenn ich unsere Maus mal eine Zeitlang nicht spüre.
    Ist das normal, wenn man mal 2 STd. oder länger gar nichts spürt?
    Ich war schon zig mal deswegen bei meiner FÄ oder im KH, weil ichmir solche Sorgen mache.

    Vielen Dank!



  • RE: Bewegungen


    Hallo,

    das ist ganz unterschiedlich. Es gibt temperamentvolle Kinder und ruhige. Und manchmal schlafen sie ja auch. Gegen Ende wird es eh eng, da können sie sich nicht mehr Gott weiß wieviel bewegen. Wenn die Befunde ok sind, sollten Sie sich nicht verrückt machen. Genießen Sie die Zeit noch oder tun Sie Dinge, die Ihnen Freude machen.

    Schönen Abend.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Bewegungen


      So einfach ist das leider nicht. Man muss das schon beobachten und ggfls. auch zwischen den Untersuchungen kontrollieren lassen. Man kann sich nicht nur auf die regelmäßigen Befunde verlassen.
      Ich würde gerne wissen, ob auch Stunden zwischen den Bewegungen liegen dürfen (?), oder ist das sehr ungewöhnlich?

      Vielen Dank

      Kommentar


      • RE: Bewegungen


        hallo mach dich bitte nicht so verrückt wie Degi schon sagte es wird eng im bauch und das baby schläft ´ja auch mal also soweit ich mich errinere sollte sich das baby bis zu 12 Stunden nicht bewegen dann wäre erst ein arztbesuch notwendig mach dich nicht so verrückt es können wirklich viele stunden zwischen den bewegungen liegen bin zwar keine ärztin aber habe selbst diese erfahrung gemacht . liebe grüße und alles gute jacqy

        Kommentar



        • RE: Bewegungen


          Die Bewegungen sind sehr unterschiedlich, bei manchen Kindern auch eher nachts...
          Längere Pausen sind dabei nicht ungewöhnlich.
          Zählen Sie doch mal die Bewegungskomplexe z.B. ab morgens um 9 und machen sich eine kleine Liste, auf der Sie den 10. Komplex notieren.
          Dann kann man das besser beurteilen und dient auch der eigenen Sicherheit.

          Kommentar

          Lädt...
          X