#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,
    ich hätte da eine Frage und zwar, was Ihr von dem Nuvaring haltet. Und zwar habe ich vor 1,5 Jahren ca. 1Jahr lang die Minipille genommen und so ziemlich alle Nebenwirkungen von 2 verschiedenen Pillen bekommen. Ich musste danach sogar Tabletten nehmen um meinen Hormonhaushalt zu regulieren. Man hat mir gesagt, ich könne nach der Pille keine Kinderkriegen wenn ich die Tabletten nicht nehme, dabei hatte ich alle 26Tage meine Regel.
    Jetzt habe ich immernoch (seit 5 Jahren) meinen Freund, und wir verhüten nur mit Kondomen war mir Angst macht und nicht entspannen lässt, schließlich kann so viel passieren. Da ich die Pille nicht nehmen will, haben wir darüber nach gedacht, wie es wäre den Nuvaring zu benutzen.
    Was haltet Ihr von diesem Ring? Kann ich danach Kinder kriegen? Oder wie verträglich ist er?

    Mfg, Slawa


  • RE: Nuvaring


    Irgendwie verstehe ich Sie nicht richtig. Sie schreiben:
    "Und zwar habe ich vor 1,5 Jahren ca. 1Jahr lang die Minipille genommen und so ziemlich alle Nebenwirkungen von 2 verschiedenen Pillen bekommen."
    Warum von 2 verschiedenen Pillen? Ich denke, Sie nahmen die Minipille. Cerazette?

    Und:
    Ich musste danach sogar Tabletten nehmen um meinen Hormonhaushalt zu regulieren. Man hat mir gesagt, ich könne nach der Pille keine Kinderkriegen wenn ich die Tabletten nicht nehme, dabei hatte ich alle 26Tage meine Regel.
    __________________
    Welche Tabletten sind das? Wie heißen sie?


    Wenn Sie Hormone nicht nehmen dürfen, dann ist es egal, ob Sie die Pille nehmen oder den Ring. Allerdings scheint mir die Aussage, dass Sie wegen der Pille keine Kinder bekommen können doch fragwürdig. Da sollten Sie schon Genaueres berichten.

    Kommentar


    • RE: Nuvaring


      Es gibt auch andere Minipillen, außer der Cerazette, z.B. 28 Mini/Microlut, Micronovum und Exlutona (das sind die, die ich spontan finden konnte).

      Allerdings kommt mir die Aussage "wegen der Pilleneinnahme später nicht mehr schwanger werden können" sehr merkwürdig vor - wenn das wirklich stimmen sollte, würde ich auf gar keinen Fall irgendwelche Hormone nehmen (und ja, der Nuvaring wirkt hormonell!).

      Wenn das Kondom zu sehr stört, wäre vielleicht eine Alternative angebracht, z.B. ein Diaphragma oder eine Kupferspirale. Falls du (z.B. mittels symptothermaler Methode) deinen Eisprung bestimmst, kannst du auch einige Tage im Zyklus (~10-15) ohne mechanische Verhütung (=Kondom/Dia/...) GV haben.

      Kommentar


      • RE: Nuvaring


        Klar, es gibt noch andere Minipillen. Deswegen habe ich Cerazette ja auch mit einem Fragezeichen versehen und slawa mitgeteilt, dass sie zu wenig Infos gegeben hat.

        Kommentar



        • RE: Nuvaring


          Ich sehe auch keine Möglichkeit, mit diesen Informationen einen vernünftigen Rat zu geben.
          Man muss sehen, was gegen eine Pille spricht und ob das nicht auch gegen den Ring spricht.

          Kommentar

          Lädt...
          X