#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vornehmen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vornehmen!

    Ich nehme die Pille immer um 18 Uhr. Falls man sie einmal vergißt, kann man ja bis zu 12 h nachnehmen, d.h. der Abstand zwischen 2 Pillen darf max.24+12h sein?!
    Ich habe nun die Pille einmal "vorgenommen", weil ich wußte, dass ich um 18 Uhr keine Gelegenheit dazuhaben werde:
    Also um 18 Uhr, am nächsten Tag um 13 Uhr und heute wieder um 18 Uhr, das müßte dann doch auch in Ordnung sein, oder? Denn zwischen 13 und 18 Uhr am nächsten Tag liegen ja 24+5h!
    Bitte könnten Sie mir einen Rat geben, ob das in Ordnung war!
    Danke!



  • RE: pille vornehmen!


    Hallo,

    das kann man so machen, solange man nicht mehr als die 12 Stunden überzieht. Wenn man mal innerhalb der 12 Stunden abweicht, ist das nicht problematisch. Aber wenn dann noch etwas dazu kommt (man weiß ja nie, was noch kommt) und der Zeitpunkt ungünstig ist, dann kann es schon mal etwas kritischer werden. Daher sollte man diese Dinge nicht überstrapazieren. Mit einer pünktlichen und auch sonst korrekten Einnahme kann man das Risiko schwanger zu werden nahezu auf Null drücken.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: pille vornehmen!


      Ja, das war ja eine Ausnahme... :-) Aber so wie ich das beschrieben habe 18 Uhr - 13 Uhr - 18 Uhr ist schon in Ordnung? Danke, schönen Abend!

      Kommentar


      • Ja, das ist in Ordnung. (owT)


        .

        Kommentar



        • RE: Ja, das ist in Ordnung. (owT)


          Danke ;-) schönen Abend noch!

          Kommentar


          • RE: pille vornehmen!


            Ich sehe da gar kein Problem.

            Kommentar

            Lädt...
            X