#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an den doc.. wichtig..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an den doc.. wichtig..

    Guten Tag!
    ich habe jetzfestgestellt das meine linke leisten gegend nach unten gehend dick geworden ist. die rechte seite ist normal.. bin in der 32SSW..
    ich habe aber erst mitte nächster woche frauenarzt termin.. raten sie mir schon montag lieber kontrollieren zu gehen bei der ärztin..
    meine mutter meint das dort in der gegend wohl eine drüse liegt,vieleicht is die enzündet..
    ich find es bisschen unangenehm und angst das was ist, hat man ja sowieso..
    danke für ihre mühe und im vorraus für eine antwort!


  • RE: an den doc.. wichtig..


    Hi,

    Also, ich war zwar noch nie schwanger, hatte aber mal das gleiche Problem. In den Scheidenwänden liegen die bartholinischen Drüsen. Die haben normalerweise die Funktion die Scheiden zu befeuchten. Wenn deren natürlicher Ausgang weiter im Scheideninneren durch Bakterien verstopft ist, kann das Sekret nicht mehr abfließen und es kann zu einer Entzündung mit Eiteransammlung kommen, die betroffene Seite wird dann dick. Hatte sehr große Schmerzen beim Sitzen, Stehen und Gehen. Nur im Liegen ging es.

    Folge war eine kleine OP, um die Drüse mit einem kleinen Schnitt aufzumachen und das EIter herauszuholen. Keine Angst, ist gar nciht schlimm. Schlimmer für mich war die Narkose, würde empfehlen auf eine örtliche Anästhesie zu bestehen.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • RE: an den doc.. wichtig..


      Im Zweifelsfall kann ich nur raten, frühzeitig hinzugehen, da man das in einem Forum nicht beurteilen kann.

      Kommentar


      • RE: an den doc.. wichtig..


        danke für die antworten!!
        hab eine überweisung in die chirugie bekommen um abzuklären ob es sich um eine entzündung handelt oder eher um einen leistenbruch.. am donnerstag hab ich dort termin..
        ich fühle zwar das dort etwas ist auf der linken seite und manchmal zieht es ein wenig aber so große schmerzen wie du sabine habe ich bis jetz nicht.. egal wird warscheinlich eh irgendwas gemacht werden..
        also ganz lieben dank an dich sabine und auch an dr. glöckner.. suki!!

        Kommentar


        Lädt...
        X