#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frühchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frühchen

    ich brauche dringend hilfe

    ich habe vor einiger zeit zwillinge in der 24ssw als spontan geburt entbunden,man sagte mir das beide kinder todgeburten wären.als ich aber entlassen wurde habe ich erfahren das sie beide 1stunde gelebt haben,meine frage ist nun:warum hat man nichts unternommen um die kinder am leben zuerhalten,denn laut arztbericht wurden die kinder in ein nebenraum gelegt und nach 20min ist man nochmal gucken gegangen und hat festgestellt das beide noch leben aber selbst da wurde nicht intensiv medizinisches unternommen!!!!
    warum hat man meine kinder qualvoll ersticken lassen?????

    bitte um antwort


  • RE: frühchen


    hallo hexe1605

    erst mal mein beileid tom tod deiner kinder

    in der 24 sw sind die kinder einfach noch nicht reif genug. gerade bei zwillingen. die sind immer ein wenig hintennach, weil sie sich die nährstoffe ja auch teilen müssen. das problem besteht immer in den hirnarterien und in der lungenreifung. du hast geschrieben, dass du spontan entbunden hast. man konnte dir also im vorfeld 2-5 tage kein cortison geben. cortison würde die lungenreifung der ungeborenen beschleunigen. in der 24 woche haben zwillinge keine chance auf ein leben.

    wenn ein kind dies überlebt, hätte es massivste hirnschädigungen und auch noch sonstige körperliche behinderungen.

    das einzige was ich nicht verstehe ist, dass man dir deine kinder nicht gegeben hat. so fehlt dir der abschied. dieser vorwurf müssen sich die arzte gefallen lassen.

    medizinisch sind fachkliniken aber so weit, das man frühchen ab der 20 sw durchbringt. aber eben nur medizinisch. das heisst, dass es dann ein lebender organismus ist, aber kein mensch. Keine Sprache kein selbständiges essen oder trinken bettlägrig usw.

    die natur ist sehr genau. aber eben manchmal dadurch noch grausamer. die frage nach dem warum, wirst du nie beantwortet erhalten. es geht auch nicht um das warum. deine zwei kinder werden dich ein leben lang begleiten. sie werden immer für dich da sein, als stille begleiter. es wird die zeit kommen, wo deine trauer nicht mehr so gross sein wird. auch du wirst die zeit erleben, in der du dich glücklicher an deine zwillinge erinnern kannst. rede in nächster zeit viel mit deinem mann/partner. ihr habt nun die chance euch noch beser kennen zu lernen, durch die schwere zeit die ihr haben werdet. nehmt euch die zeit. ihr habt eine chance zum aufbau einer innigen beziehung. seht dies als vermächtniss eurer zwei kinder. denkt immer daran, dass euch eure kinder helfen werdet.

    ich wünsche dir alles gute

    gruss zol

    Kommentar


    • RE: frühchen


      ZOL hat ja bereits die Probleme benannt, die in solchen Fällen leider recht häufig auftreten.

      Allerdings kann ich kaum glauben, dass sich dies so verhalten hat, wie Sie es schildern.
      Man hätte in jedem Falle mit Ihnen besprechen müssen, wie weit man bei der Lebenserhaltung geht.
      Wenn Sie dann auf allen medizinisch möglichen Maßnahmen bestanden hätten, auch wissend, welche Probleme sich einstellen können, dann hätte man diese durchführen m ü s s e n.
      Wenn man sich dagegen darauf einigt, aufgrund der schlechten Chancen, nur ein Minimalprogramm zu machen, dann ist das aus meiner Sicht auch in Ordnung.

      Aber man muss das mit Ihnen besprechen.
      Jetzt hat die Klinik ein Problem...
      Ich denke, Sie sollten über einen Anwalt versuchen, eine Stellungnahme der Klinik zu bekommen, und dann entscheiden, wie man weiter vorgeht.
      Sollten Sie den Anwalt scheuen, dann wenden Sie sich bitte formlos an die zuständige Schlichtungsstelle für Arzthaftpflichtsfragen der zuständigen Ärztekammer.
      Dieses kostet Sie ausschließlich das Porto.

      Unter http://www.mdr.de/ratgeber/geld_vers...nd-343852.html finden Sie die Adressen.


      Kommentar


      • RE: frühchen


        lieber doc

        danke für ihre meinung..ich weiß das es schlecht vorstellbar ist,aber ich habe einen bericht des kinderarztes vor mir liegen(den habe ich allerdings aus meiner akte gemopst)
        in dem steht wort wörtlich ich zitiere:
        nach der spontangeburt wurden die kinder in den nebenkreissaal gebracht.es erfolgte keine intensiv-medizinische intervention.nach 20min.zeigten die beiden doch unreifen kinder eindeutige vitalzeichen im sinne von schnappatmungsbewegungen,bewegungen(zuckungen)der extremitäten und einer herztätigkeit mit frequenz von ca.40/min.

        und jetzt frage ich sie wie kann man als arzt zusehen und nicht helfen???
        ich hatte auf das volle programm bestanden,ich wollte sogar in eine spezialklinik verlegt werden,aber als ich dies äusserte wurde die tokolüse entfernt und die geburt eingeleitet..warum ??????

        lg hexe

        D. Glöckner :
        -------------------------------
        ZOL hat ja bereits die Probleme benannt, die in solchen Fällen leider recht häufig auftreten.

        Allerdings kann ich kaum glauben, dass sich dies so verhalten hat, wie Sie es schildern.
        Man hätte in jedem Falle mit Ihnen besprechen müssen, wie weit man bei der Lebenserhaltung geht.
        Wenn Sie dann auf allen medizinisch möglichen Maßnahmen bestanden hätten, auch wissend, welche Probleme sich einstellen können, dann hätte man diese durchführen m ü s s e n.
        Wenn man sich dagegen darauf einigt, aufgrund der schlechten Chancen, nur ein Minimalprogramm zu machen, dann ist das aus meiner Sicht auch in Ordnung.

        Aber man muss das mit Ihnen besprechen.
        Jetzt hat die Klinik ein Problem...
        Ich denke, Sie sollten über einen Anwalt versuchen, eine Stellungnahme der Klinik zu bekommen, und dann entscheiden, wie man weiter vorgeht.
        Sollten Sie den Anwalt scheuen, dann wenden Sie sich bitte formlos an die zuständige Schlichtungsstelle für Arzthaftpflichtsfragen der zuständigen Ärztekammer.
        Die....

        Kommentar


        Lädt...
        X