#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aids

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aids

    Ich wollte mal nachfragen ob man Aids in einer normalen Blutuntersuchung sehen kann oder ob man dafür eine spezielle Blutuntersuchen anfragen muss.

    Danke


  • RE: Aids


    Hallo,

    bei einer normalen Blutuntersuchung wird nicht auf Aids getestet, so dass man dann auch nichts sehen kann ...
    Sie müssen den Arzt gezielt auf diese Untersuchung ansprechen und auch eine Einwilligung geben.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Aids



      Hallo mial,

      schauen sie doch mal wo die nächste Aidsberatungsstelle in ihrem Umkreis ist. Dort kann man sich anonym und kostenlos beraten lassen und man kann auch einen Aidstest machen lassen.Falls dieser positiv ausfallen sollte könne sie beraterische und psychologische Unterstützung bekommen und sie werden weiterhin unterstützt.
      Ich hoffe für sie dass wenn sie einen Test machen, dass er dann negativ ausfällt.

      Gruß
      Sailormoon

      Kommentar


      • RE: Aids


        Der Test selbst ist im Allgemeinen aber kostenpflichtig...

        Kommentar



        • RE: Aids


          der test ist nicht kostenpflichtig bei den gesundheitsämtern. man erhält eine anonyme nummer (oder ein wunschkennwort) und kann nach einigen tagen nur unter angabe dieser nummer oder dem kennwort nachfragen.
          zumindest ist das hier in bayern so.
          bei den anderen blutuntersuchungen muss, wie amza schon geschrieben hat, eigentlich eine extra-unterschrift eingerholt werden. bei mir hat das der gyn. aber nicht getan und mir dann mit den hormonwerten auch noch mein (negatives) ergebnis mitgeteilt. ich staunte nicht schlecht (ich meine nicht über das ergebnis, sondern darüber, dass keine erlaubnis eingeholt wurde). aber da ich kiwu-patientin bin, war der test ohnehin notwendig, insofern hielt sich meine aufregung in grenzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X