#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen

    ich habe leider die pille direkt nach der einnahmepause vergessen und habe erst nach knapp 12 stunden die einnahme nachgeholt. laut packungsbeilage ist die sicherheit noch gegeben, wenn die pille einmalig um weniger als 12 stunden überschritten wurde. alllerdings habe ich nur zwei tage später die pille erneut etwa zehn stunden zu spät eingenommen. nun möchte ich wissen, ob die empfängnisverhütende wirkung noch immer gegeben ist, obwohl ich die pille in der ersten woche bereits zweimal vergessen habe, allerdings die 12 stunden nicht überschritten habe und ich sowohl in der einnahmefreien zeit auch danach geschlechtsverkehr hatte ohne mich abgesehen von der pille nicht weiter geschützt habe.


  • RE: pille vergessen


    Hallo,

    wenn im Beipackzettel die 12-Stundenfrist nicht eingeschränkt wird, dann ist wohl davon auszugehen, dass der Schutz vorhanden ist. Wahrscheinlich passiert meistens nichts.

    Allerdings wäre ich persönlich da eher vorsichtig. So etwas sollte man nicht überstrapazieren. Da kann - wie bei Ihnen - eines zum anderen kommen. Und in die Zukunft blicken kann man nicht. Vielleicht passiert es ja noch mal oder man muss sich erbrechen etc. Dann kann es durchaus sein, dass die Pille versagt. Wenn man die Pille pünktlich nimmt (und auch sonst keine Anwendungsfehler begeht), kann man das Risiko, schwanger zu werden, nahezu auf Null drücken. Wenn einem Fehler unterlaufen - gerade zu Beginn des Blisters - sollte man lieber sich auf die sichere Seite schlagen und 7 Tage zusätzlich verhüten, und zwar gleich nach dem ersten Fehler. Auch Fehler am Ende können kritisch sein, aber da kann man ja auch ganz gut drauf reagieren.
    Kurzum: Ich wäre vorsichtig.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar

    Lädt...
    X