#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung in der SS

    Liebe Docs, habe eine Frage. Gerade habe ich vom
    Urologen erfahren, dass ich eine Blasenentzündung habe. Er sagte, in der Früh-
    SS kann er keine Antibiotika verschreiben (bin 6+0). Von Harntees hat er mir
    abgeraten, weil da Kräuter drin seien, die in der SS nicht gehen. Er meinte, ich müsse einfach abwarten. Haben Sie vielleicht trotzdem einen Tipp (außer viel trinken)? Gibt es irgendein Kraut gegen Blasenentzündung, das in der SS in Ordnung ist? (Cranberries, die ja auch helfen sollen, kommen für mich wegen einer Allergie leider nicht in Frage...)
    Vielen Dank!
    Tina


  • RE: Blasenentzündung in der SS


    Es ist halt grad eine sehr sensible Phase...

    Ich würde nur viel trinken, wenigsten 2 Liter am Tag.

    Kommentar


    • RE: Blasenentzündung in der SS


      Hallo Tinaa,


      mein FA rät mir gegen Blasenentzündung zu reichlich Vitamin-C, um den Harn anzusäuern und das Mileu in der Blase so bakterienfeindlich wie möglich zu machen. Dazu reicht es aber nicht, ausreichend Obst zu essen, sondern es muss dann viel mehr sein. Ich nehme morgens und abends einen knappen Tl. Vit-C Pulver (eingerührt in ein Getränk) und habe damit endlich nun schon seit Monaten meine Blase gut im Griff ;-) nachdem zahlreiche Antibiotikas nie langanhaltende Heilung bringen konnten.

      Gute Besserung,
      Lauramona

      Kommentar


      • RE: Blasenentzündung in der SS


        Das kann im Einzelfall hilfreich sein.
        Man sollte es aber mit dem FA absprechen.

        Von einschlägigen Ernährungsinstituten wird geraten nicht mehr als 1 Gramm als Höchstdosis an Vitamin C zu sich zu nehmen da es sonst zu einer Überdosierung kommt und sogar Nierensteine dadurch auftreten können. Die durchschnittlich empfohlene Tagesdosis liegt bei 75mg für Erwachsene.

        Kommentar


        Lädt...
        X