#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

habe ich bartholinitis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • habe ich bartholinitis?

    Hallöchen!

    Ich bin 21 Jahre alt. Seit ein paar Monaten habe ich eine angeschwollene Schamlippe. Anfangs waren die Schmerzen sehr stark. Jetzt spüre ich nichts mehr, an der Stelle habe ich irgendwie ein Taubheitsgefühl. Gestern habe ich diese Internetseite gefunden und habe ein bisschen recherchiert. Kann es sein, dass ich an einer Bartholinitis leide? Die Symptome treffen auf mich zu. Ich war bereits bei 3 Ärzten, nur einer sagte, es könnte eine Zyste sein. Weitere Maßnahmen wurden nicht getroffen. Also keine genaue Diagnostik und keine Medikamente. Kann ich eventuell selber etwas gegen die Schwellung tun?
    Ich weiß, dass das Forum keine Untersuchung ersetzt, aber vielleicht bekomme ich trotzdem eine Antwort? Gibt es hier vielleicht auch Frauen, die das gleiche Problem haben, mit denen ich mich austauschen könnte?

    Danke!
    Wuschelmähne


  • RE: habe ich bartholinitis?


    Sie solten einfach fragen, wo die Zyste genau sitzt.
    Wenn sie stört, kann man sie ggf. operativ entfernen.
    Eine sonstige medikamentöse Behandlung bringt dort meist nichts.

    Kommentar


    • RE: habe ich bartholinitis?


      Operation?! Warum hat mir kein Arzt vorher etwas davon gesagt? Jetzt bekomme ich wirklich Angst!! Was geschieht denn bei einer Operation?
      Also die Zyste stört in dem Sinne nicht, dass sie schmerzt. Aber es sieht nicht attraktiv aus und ich fühle mich auch sehr unwohl, wenn ich mit meinem Freund schmuse. Miteinander geschlafen haben wir seit Monaten nicht mehr, was mit der Zeit auch belastend ist.
      Kann eine OP ambulant (beim FA) durchgeführt werden? Oder müsste man mehrere Tage im Krankenhaus bleiben? Werden nach einer OP Medikamente verschrieben, die eine neue Zyste verhindern?

      Danke für die Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X