#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behindertenausweis bei Endo. ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behindertenausweis bei Endo. ?

    Heute habe ich erfahren, dass man bei Erkrankung an Endometriose ggf. einen Antrag auf einen Schwerbehindertenausweis stellen kann. Ich hatte im Mai eine OP wegen Harnblasen-Endometriose, bei der die Herde nur inkomplett entfernt wurden und nicht sicher ist, ob sie noch aktiv sind oder mit "verkocht" wurden.
    Ich nehme nun im 2. Monat die Valette im Langzyklus, um die Endometriose auszutrocknen.
    Macht es in meinem Fall Sinn, einen Antrag auf einen Schwerbehindertenausweis zu stellen? (Mein Frauenarzt ist derzeit im Urlaub, daher möchte ich mich gern schon einmal vorab informieren). Danke für jede Info!


  • RE: Behindertenausweis bei Endo. ?


    Ich schätze,wenn man so einen Antrag stellen will,sollte man auch Eischränkungen haben.Ich habe auch seit einigen Jahren Endometriose und grad eine medikamentöse "Rosskur" hinter mir,aber ich wüsste nicht,was ich mit so einem Ausweis sollte.lEs gibt Frauen,die haben diese Herde an Organen wie Lunge usw. sitzen,ich glaube da macht das dann mehr Sinn.
    Lg M.

    Kommentar


    • RE: Behindertenausweis bei Endo. ?


      Man kann so einen Antrag stellen, der aber nur Aussicht auf Erfolg hat, wenn man nachweisen kann, dass man durch die Endometriose auch Probleme hat.
      Der GRad der Behinderung wird aber meist auch so niedrig eingeschätzt, dass es einem kaum etwas bringt.
      Das muss man aber individuell sehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X