#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Doc! Nuvaring &Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Doc! Nuvaring &Co

    Hallo!

    Habe noch mal eine Frage, musste jetzt von Montag bis morgen Antibiotika (Cotrim forte) wg einer Blasenentzündung nehmen. Morgen entferne ich regulär den Nuva-Ring und erwarte am Sonntag meine Periode. Nun weiß ich, dass man 7 Tage zusätzlich verhüten sollte - da bei mir diese 7 Tage aber in die ringfreie Pause fallen, frage ich mich, ob das Sinn macht. Muss nach irgendeiner Beeinträchtigung der hormonellen Wirkung der Ring nicht 7 Tage durchgängig im Körper sein, damit der Schutz wieder gegeben ist?? Gerade nach der Periode erscheint mir das Risiko ja einigermaßen hoch. Sollte ich also lieber eine Woche nach dem Ring-Einführen zuästzlich verhüten?

    Vielen Dank für ihre Antwort!


  • RE: Frage an Doc! Nuvaring &Co


    Eigentlich sollte die eine Woche ausreichen.
    Noch sicherer wäre eine zusätzliche Woche, die aber der Hersteller nicht unbedingt für nötig hält.
    Ich persönlich würde eher dazu tendieren, lieber mal noch eine Woche länger zusätzlich zu verhüten, wenn man gar kein Risiko eingehen will.

    Kommentar

    Lädt...
    X