#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gerissen

    hallo liebes ärzte-team!

    ich muss dringend etwas fragen, nämlich habe ich immer bedenken das die kondome auch wirklich halten und das nicht doch ein loch rein gekommen ist. ich bin nämlich ein ziemlich ängstlicher mensch muss ich sagen.
    habe wie das mädchen/frau vor mir mit wasser getestet ob kein loch drin ist. ist auch kein wasser rausgelaufen. dann war ich beruhigt

    wollte mal fragen ob es schlimm ist wenn doch mal eins ein loch aufweisen sollte und dies in der ersten woche nach den tagen passiert. habe nämlich mal gehört das es in der ersten woche nach den tagen kein so hohes risiko gibt.

    Viele Grüße, Sunny


  • RE: gerissen


    Hallo,

    ich hatte vor einiger Zeit hierzu einmal etwas geschrieben ...



    "Wenn bei dem Kondom ein mikroskopisch kleines Loch vorhanden ist, dann reisst dieses bei mechanischer Beanspruchung im allgemeinen sofort, da der Tearwert des Gummis relativ niedrig ist und so das Material nicht mehr hält.
    Wenn es doch einmal trotz eines mikroskopisch kleinen Loches nicht gerissen sein sollte, dann würde das Sperma theoretisch auch nicht durchlaufen, da es bekanntlich dick- und zähflüssig ist."

    Ich hoffe das hilft schon ein wenig weiter.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: gerissen


      hey!
      also die warscheinlichkeit das bei sachgerechter bedienung ein kondom reist is eigentlich ni möglich.. da er wie die pille zu 99.9% sicherheit garantiert! mehr geht ni ,hab selber jahre lang damit verhütet und selbst wo der gummi in der scheide abgerutscht is und stecken blieb bin ich nicht ungewollt schwanger geworden .. dazu geschehen schwangerschaften wirklich nur wenn man unvorsichtig ist oder das verhütungsmittel nicht ordnungsgemäss anwendet.. besonders weil die meisten frauen oder männer anscheinent den beipackzettel vergessen zu lesen..
      wenn du dir sorgen machst das der sichere schutz des gummis nicht genügt und du noch sicherer sein möchtest dann empfehle ich dir eine der anderen zich verhütungsmethoten die mitlerweile angeboten werden.
      ich hab zwar auch schon mal von einer frau gehört das sie weder kondome noch irgendeine andere verhütung vertragen würde (deshalb schon ihr 6 kind erwarte)aber ich bin mir ziehmlich sicher das diese warscheinlichkeit ein 6er im lotto darstellt und nicht wirklich ernst zu nehmen is..
      also keine sorge!
      ich weiß zwar auch bis heute nicht wie ein mann ein kondom zum platzen bringen kann beim erguss aber ein paar herkules wird es sicher geben die dieses phänomen erklären könn..
      ganz liebe grüße suki!!

      Kommentar


      • RE: gerissen


        Bzgl. Risiko: Wie definierst du denn "erste Woche nach den Tagen"? Der Eisprung findet ca. 12-16 Tage VOR Beginn der nächsten Blutung statt, d.h. in einem 28-Tage-Zyklus zwischen 12. und 16. Zyklustag (ab Beginn der letzten Blutung gezählt). Wenn deine Menstruation nun sieben Tage dauert, ist die Woche danach (also Tag 8-14) SEHR gefährlich!! Eher ungefährlich sind dagegen die ersten Tage im Zyklus, also erster bis vierter Tag der Menstruation. Wenn du deinen Eisprung (mit Basaltemperatur/Schleim/LH/...) bestimmst, kannst du außerdem davon ausgehen, dass die Tage zwischen Eisprung und Beginn der Menstruation ungefährlich sind (aber bitte nicht mit Knaus-Ogino!).

        Kommentar



        • RE: gerissen


          Kondome werden bereits industriell getestet...

          Eigentlich sind sie bei korrekter Benutzung sicher.
          Man sollte sie aber eben nicht mitwaschen, mit spitzen Fingernägeln anfassen, in der Sonne liegen lassen, was auch für das Auto gilt.
          Und man sollte ein Reservoir am Anfang lassen.
          Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass man eines kaputt bekommt, fast null.

          Ich staune auch immer über die erhebliche Rate an kaputten Kondomen, die in den Foren berichtet wird ...

          Kommentar

          Lädt...
          X