#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap IVa und Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap IVa und Pilz

    Hallo!

    Heute habe ich (30 Jahre alt) telefonisch erfahren, dass mein Zellabstrich nach Pap IVa eingestuft wurde. Zusätzlich wurde ein Pilzbefall festgestellt (der bis jetzt symptomlos verlief). Habe mir heute das Antimykotikum von der Apotheke geholt. Laut meines Arztes soll eine Nachuntersuchung erst Ende August stattfinden = 8 Wochen nach Feststellung! Er meinte, man könne bei zusätzlichem Pilzbefall keinen genauen Befund bekommen. Ausserdem könne es sein, dass der Pilz die Zellveränderungen hervorruft. Ist das korrekt?
    Soll ich mir eine Zweitmeinung einholen? Wie ich nachgelesen habe, bedeutet Pap IVa, dass eine sofortige feingewebliche Untersuchung stattfinden soll. Davon hat der Arzt nichts erwähnt.

    Bin ratlos!

    Andrea75


  • RE: Pap IVa und Pilz


    Man kann auch nochmal ersuchen, erst die Entzündung zu behandeln und dann das Ergebnis zu kontrollieren.
    Ist es dann der gleiche Befund, sollte man spätestens daann eine feingewebliche Untersuchung machen.
    Wenn Ihnen das zu unsicher erscheint, können Sie das Ihrem FA auch sagen.
    Man kann auch früher etwas tun.
    Üblicherweise kämen eine gezilete Probenentnahme oder eine Konisation in Frage.

    Kommentar

    Lädt...
    X