#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch und Polyp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch und Polyp

    Hallo,
    vor genau 2 Jahren hatte ich leider in der 6 SSW eine Fehlgeburt. Seit dem versuchen wir es erneut. Leider ohne erfolg...
    Ende Februar diesen Jahres wurde ein Gebärmutterpolyp festgestellt (16 mm) der zwei Wochen später durch eine Ausschabung entfernt wurde. Lt. dem darauffolgendem Ultraschall war wieder alles ok.
    Heute war ich beim FA - und nun habe ich schon wieder einen kleinen Polypen (7 mm) ganz hinten. Er hat mir nun ein Hormonpräperat (Utrogest - Wirkstoff Progesteron)für die zweite Zyklushälfte gegeben, da er hofft, dass der Polpy dadurch weggeht...
    Ich bin nun sehr traurig, da wir uns sehr ein Baby wünschen und ich gelesen hab, dass dadurch eine Einnistung verhindert wird.
    Wodurch entstehen diese Polypen so schnell wieder? Kann man überhaupt da schwanger werden? Ist die Chance grösser, schwanger zu werden, wenn der Polyp noch kleiner ist? Ich bin jetzt 26, ist das nicht zu jung für so Polypen? Über Antworten würde ich mich sehr freuen... LG


  • RE: Kinderwunsch und Polyp


    Unter Umständen muss er nochmals abgetragen werden. Sinnvoller als nur per Ausschabung wäre eine Gebärmutterspiegelung, bei der der Polyp dann gezielt mit einer kleinen Schlinge entfernt werden kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X