#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Blut in Zyklusmitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Blut in Zyklusmitte

    Hallo, ich befinde mich ca. in der Mitte meines Zykluses und habe seit heute morgen eine helle Blutung, aber keinerlei Menstruationssymptome. Ich nehme keine Pille und mein Zyklus war noch nie kürzer, meistens 4,5 Wochen. Was soll ich machen, soll ich sofort zum Arzt oder kann ich erst mal abwarten, wie es weitergeht? Ich bin total beunruhigt, da ich so etwas noch nie hatte. Übrigens sieht das Blut heller als bei einer normalen Periode.
    Danke.


  • RE: Hilfe Blut in Zyklusmitte


    Hallo,

    machen Sie sich nicht so große Sorgen! Auch wenn bisher alles wie am Schnürchen verlief, so kann es doch auch mal zu Unregelmäßigkeiten kommen, die durchaus auch völlig harmlos sein können und meist auch sind.

    Zwischen- und Schmierblutungen sowie andere Zyklusunregelmäßigkeiten sind hin- und wieder auch durch Stress, Klima und ähnliche Faktoren möglich.

    Ich denke Sie können erst einmal warten und schauen wie es sich die nächsten Tage verhält. Wird es schlimmer und kommen Schmerzen hinzu, sollten Sie natürlich den Arzt aufsuchen. Ich denke aber, dass sich das wieder bessern wird.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Hilfe Blut in Zyklusmitte


      Bei einem einmaligen Auftreten sehe ich auch keine Probleme.
      Sollte es wiederholt passieren, sollten Sie doch besser zum FA gehen.

      Kommentar


      • RE: Hilfe Blut in Zyklusmitte


        Das hört sich für mich nach einer Eisprungsblutung an. Da musst du dir absolut keine Sorgen machen, das ist völlig normal (auch wenn es nicht jede Frau hat). Du kannst mit großer Sicherheit davon ausgehen, in ca. 10-16 Tagen deine normale Menstruation zu bekommen :-)

        Kommentar



        • RE: Hilfe Blut in Zyklusmitte


          Es ist heute immer noch, irgendwie stärker als meine normale Periode und vor allem helleres Blut.
          Wie lange dauert denn so eine Zwischenenblutung normalerweise. Habe Angst, dass es gar nicht wieder aufhört.

          Kommentar

          Lädt...
          X